Softwareupdate 2.80 verfügbar

Änderungen von Version 2.70 zu 2.80:
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Connect IQ-Apps nicht in passende Dateien geschrieben wurden
Ein Problem mit dem Batterieverbrauch wurde behoben
Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Kalibrierungen nicht abgeschlossen werden konnten

Automatisch übersetzt von Google Chrome

Gruß
Herbert
  • Ich bin mir nicht sicher ob es mit diesem Update zusammenhängt, aber ich bilde mir ein dass es jetzt länger dauert bis die Bluetoothverbindung wieder aufbaut nachdem man kurz mit dem Handy außer Reichweite war. Hat jemand ähnliches festgestellt?

Gruß
    Herbert
  • Wackelig war die Bluetooth Verbindung auch bei mir schon länger. Begann mit Firmware 2.7 . Jetzt mit 2.8 bricht die Verbindung ständig ab im Zusammenspiel mit Samsung S7 Edge und Android 7. Ob es an der Firmware der Uhr liegt oder evtl auch am letzten App Update weiß ich nicht.
    Lästig ist es allemal da die Verbindung auch abbricht obwohl das Handy in unmittelbarer Nähe liegt. Manchmal wird die Verbindung selbstständig wiederhergestellt, manchmal hilft nur die Uhr und oder Handy neu zu starten.
  • Ich habe heute nachdem ich Probleme mit der Wiederverbindung hatte den Vivoactive 3 aus Connect entfernt und komplett neu eingebunden. Siehe da, seitdem Null Probleme
  • Ich habe mit der 2.80 keine Probleme. Samsung S7. Verbindung immer da. Heute Mittag ein kurzer Lauf über 5 km auch ohne Probleme. Nur die Batterielaufzeit könnte besser sein. Komme auf gut vier Tage.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe noch nie besondere Probleme mit der BT-Verbindung gehabt. Manchmal klappt zwar die Synchronisierung auch nicht bei dem ersten mal. Aber das schiebe ich eher auf die Internetverbindung.

Die Laufzeit hängt natürlich stark von der Nutzung des GPS ab und kann durch abschalten der Benachrichtigen verbessert werden. Bei mir ist alles im Rahmen der Angaben von Garmin. 4 Tage hält die locker durch.