Aktivitäten mit Bluetooth am Handy

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Bin nach vier Jahren Polar nun mal zu einer Garmin gewechselt.
Eigentlich soweit auch recht zufrieden, aaaaaaber

Es ist mir nun das zweite/dritte mal aufgefallen, dass ich eine Aktivität gestartet habe, diese plötzlich nicht mehr auf der Uhr zu sehen war, sondern nur noch auf dem Display "IQ" stand. Besonders blöde, da es mir beim ersten mal erst nach mehreren Kilometern aufgefallen ist. Ich vermutete das ich versehentlich auf dem Start/Stop-Knopf gelandet bin und die Aktivität beendet hatte (Automatische Sperre war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet)
Heute hatte ich diese "Phänomen" beim wandern wieder, Aktivität gestartet, alles ok un nach zwei Sekunden auf dem Bildschirm wieder "IQ" obwohl die Tastensperre aktiviert ist.
Hat es damit etwas zu tun, dass auf dem Handy Bluetooth eingeschaltet war???

Danke und Gruß
  • Mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Bleibe dabei die Uhr ist noch voller Fehler.
  • Ich kann nicht klagen. Wenn die SW voller Fehler wäre, würde ich es tun. Aber die von mir genutzten Funktionen gehen.
  • Also diese Probleme kenne ich auch nicht. Ich nutze die Uhr regelmäßig zum Sport (Joggen, Radfahren etc.) und habe noch nie ein Problem gehabt.

Kannst du mal ein Bild machen von dem Fehler?

Eventuell funktionert ein Connect IQ Feld nicht richtig weil es veraltet ist. Am besten mal einen Werksreset machen und erst einmal nur die Standart Apps nutzen die Garmin mit bringt.

Wenn dann alles läuft, stück für stück deine Apps drauf laden und nach jeder probieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Denke mal es liegt am App *Hike2* das sich jedes mal verabschiedet,wenn am Handy Bluetooth eingeschaltet ist und neue Nachrichten eingehen. Mit den Standard Apps habe ich bis dato noch keine Probleme bekommen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also diese Probleme kenne ich auch nicht. Ich nutze die Uhr regelmäßig zum Sport (Joggen, Radfahren etc.) und habe noch nie ein Problem gehabt.

Kannst du mal ein Bild machen von dem Fehler?

Eventuell funktionert ein Connect IQ Feld nicht richtig weil es veraltet ist. Am besten mal einen Werksreset machen und erst einmal nur die Standart Apps nutzen die Garmin mit bringt.

Wenn dann alles läuft, stück für stück deine Apps drauf laden und nach jeder probieren.

So, nun ist es wieder einmal passiert......diesmal war Bluetooth am Handy ausgeschaltet. so dass ich dieses schon mal ausschließen kann.
    Es ist wieder beim benutzen des Apps "Hike2" passiert, hab mal ein Foto gemacht:
  • IQ! bedeutet das die App gecrashed ist, wirklich alles auf neustem Stand Firmware und App aktualisiert ?

Manchmal reicht es die Uhr neu zustarten...

lg
    Thomas