Pulsmessung und andere Fehler

Hallo Fans von Garmin, bei meinem neuen VA 3 flackern die LED's zur Pulsmessung meistens => ist dies korrekt, da neuere Technik oder ein Fehler?
(hatte 18 Monate ein Vivoactive HR, da haben die LED's immer konstant geleuchtet);bei einer Aktivität sind die ersten 20 min falsch => viel zu tief.

Wetter-Widget zeigt nur die 1ste Seite, denn auf der 2ten Seite wird "warten auf Daten angezeigt" (Zeichen mit offenem Höhrer und Bluetooth) Nach einer Neuinstallation von Connect werden für den gleichen Tag die zusätzlichen 4 Std. und die Tage angezeigt, allerdings nur bis zum nächsten Tag, denn dann ist der Fehler wieder genau gleich. Mit der Kopplung und der Synchro hatte ich bis jetzt keine Probleme!
Hat hierfür jemand eine Idee?
Grüsse Martin
  • Verstehe ich jetzt nicht, was der Puls mit dem GPS-Signal zu tun hat?

bei einer Aktivität sind die ersten 20 min falsch => viel zu tief.

Hatte vielleicht nicht alles richtig im Zusammenhang gelesen. Dachte mit "viel zu tief" ist ein Fehler in der Höhe gemeint und kein niedriger Puls.
  • Jedenfalls habe ich das gleiche Phänomen, erst nach ca. 20 Minuten stimmt der Puls mit dem des Pulsgurtes zusammen. Nachdem ich im Winter auf einem Ergometer trainiere, habe ich auch kein GPS eingeschaltet, sondern nur Indoor. Bei mir stimmen die Angaben des Pulsgurtes in Kombination mit dem Ergometer und der VA3 erst dann ziemlich überein, wenn ich zum Schwitzen anfange.

Ist die VA3 mit dem Pulsgurt gekoppelt und am Ergometer sind diese Handsensoren?
  • Der Pulsgurt ist mit dem Ergometer gekoppelt und die VA3 misst den Puls am Handgelenk.

Habe soeben wieder ein Training hinter mir und wieder war es so, dass erst nach ca. 15 - 20 min die Frequenzen zusammenpassten.