Vivoaktiv 3 zeigt keinen Puls in der Übersicht

Former Member
Former Member
Hallo

seit kurzem habe ich das Problem das mein Puls nicht mehr angezeigt wird
Weder in der 4 Stunden Anzeige noch bei den Tagen
Ich habe mir ein anderes Display heruntergeladen auch da wird es nicht angezeigt
Nur wenn ich direkt zur puls Anzeige gehe sehe ich ihn
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann
Und was ich dagegen machen kann
Danke schon mal

Gruß Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    habe genau das gleiche problem. habe uhr am samstag gekauft. die ersten zwei tage wurde der puls aufgezeichnet. seither nicht mehr. weiss nicht, ob es an irgend einer einstellung liegt, welche ich vorgenommen habe.
    vielleicht hat hier ja jemand einen tipp.
  • Former Member
    habe uhr jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt werden die daten wieder aufgezeichnet. irgendeine vorgenommene änderung, einstellungen ... muss die aufzeichnung gestoppt haben. die frage wäre nur, welche'?
  • Former Member
    Vermutlich Einstellungen -> Fitness Tracker --> Status auf aus
    In Garmin Connect unter Geräteeinstellungen --> Fitness Tracker zu finden
  • Former Member
    das war nicht deaktiviert. also so einfach kann es nicht sein. ich vermute einen zusammenhang mit garmin pay. die aufzeichnung der herzfrequenz hat bei mir aufgehört, als ich garmin pay mit der hinterlegung einer kreditkarte aktiviert habe (mindestens vermute ich das so von der zeitlichen abfolge her). wäre also spannend zu wissen, ob andere mit dem gleichen problem auch garmin pay aktiviert haben.
  • Former Member
    Danke für die Antworten
    aber nein ich hab Garmin pay nicht aktiviert
    das andere schaue ich mal
    Ich hab auch mal an den Service geschrieben mal schauen was da kommt
    Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Tom
  • Former Member
    Bei mir läuft seit dem Zurücksetzen der Uhr alles bestens, auch GarminPay habe ich ohne Probleme wieder aktiviert. Störung hatte definitiv nichts damit zu tun. Neuer Verdächtiger wäre die App Hike2, welche ich auch installiert hatte.
  • Former Member
    Neuer Verdächtiger wäre die App Hike2

Ich selbst nutze die App nicht. Las aber ein paar Beiträge in diesem Zusammenhang. - Evtl. müsste man sich mal an den Entwickler wenden.
  • Bei mir reicht es, wenn ich die Uhr ausschalte. Nach dem Einschalten läuft die Aufzeichnung wieder normal. Die Ursache ist bei mir das Laden der Uhr am Computer. Manchmal funktioniert die Aufzeichnung nach dem Trennen vom Computer nicht mehr. Neustart hilft! (bei mir zumindest)