ich habe etwas probiert und es hat funktioniert. Am besten vor einem Update macht ihr folgendes.
Das sichern persönlicher Einstellungen für eure Vivoactive3.
So könnt ihr nach einen eventuellen Werksreset eure Einstellungen und persönlichen Daten wiederherstellen.
Sobald Uhr mit einem Computer verbunden ist, wird sie als Laufwerk in „(Mein) Computer“ (PC) oder auf dem „Schreibtisch bzw. Desktop“ (Mac) erscheinen.
Nach Auswahl des Laufwerks, erscheint eine Anzahl verschiedener Ordner im Garmin-Ordner.
Sichert euch folgende Inhalte der Ordner (Beispiel siehe Bild):
- LOCATION – enthält die Datei LCTNS.FIT, in der gespeicherte Positionen gespeichert sind
- RECORDS – enthält die Datei RECORDS.FIT, in der die erreichten persönlichen Rekorde gespeichert sind
- SETTINGS – enthält die Datei SETTINGS.FIT, in der das Nutzerprofil und die Geräteeinstellungen gespeichert sind
- TOTALS – enthält die Datei TOTALS.FIT, in der die gesamten Zeiten und Distanzen gespeichert sind
- MONITOR – enthält die Datei MONITOR.FIT, Wahrscheinlich Herzdaten, das weiß ich leider nicht
Und so stellt Ihr die Daten nach dem Update wieder her:
Richtet nachdem Werksreset eure Uhr wieder normal ein, verbindet diese einmal mit dem Handy, neuer Sync und dann könnt ihr folgendes machen:
- Verbinde Uhr per USB-Kabel mit dem Computer
- Gehe zum Speicherort der Dateien auf Ihrem Computer
- Markiert alle gesicherten Dateien (LCTNS.FIT, RECORDS.FIT, SETTINGS.FIT, TOTALS.FIT & evtl. MONITOR.FIT)
- Dann "rechte Maustaste" und "Kopieren"
- Öffne das Garmin-Laufwerk bei „Computer“ (PC) oder „Schreibtisch“ (Mac)
- Öffne den Garmin-Ordner
- öffne den Ordner "NewFiles"
- Füge die Dateien im Ordner ein
- Trenne die Uhr vom PC und schalte sie aus
- Uhr wieder einschalten!
Wichtig: Die Uhr einmal ausschalten und wieder einschalten!
Der „New Files“ Ordner wird die Dateien automatisch in die korrekten Ordner einfügen, sobald die Uhr vom PC getrennt und neu gestaret wird.
Die Einstellungen, Profile und Daten werden nun auf der Uhr wiederhergestellt.
*Es kann sein das der Ordner "NewFiles" versteckt ist. Der Ordner New Files ist ein versteckter Ordner am Computer. Am Computer muss dieser über Einstellungen sichtbar gemacht werden.
Ich hoffe es hilft euch bei einem eventuell neuen fehlgeschlagenen Update oder einem Werksreset.
INFO: Natürlich ist das ganze auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Sonstiges!!!
LG
Picard