ich habe gestern mit meine Uhr etwas probiert und es hat reibungslos funktioniert. Ich kannte das von meinem Edge und möchte euch es nicht vorenthalten.
Das Update über Garmin Express oder per APP (Bluetooth) dauert meist lange oder läuft fehlerhaft zu Ende.
Um den ganzen Stress nicht zu bekommen, kann man das neuste Update auch manuell einspielen.
Mit ein bisschen PC Erfahrung ist das schnell erledigt.
Los geht es. Als erstes muss die neuste Firmware manuell geladen werden. Also die Updatedatei auf den PC.
Wo findet man nun erst einmal die neuesten Firmware-Versionen für die unterschiedlichsten GARMIN-Produkte, ich persönlich wurde auf die Seite http://www.gawisp.com/perry/vivo/ aufmerksam.
Link: http://www.gawisp.com/perry/vivo/
Die Firmware-Updates können nun auch ohne Garmin-Express oder APP aufgespielt werden.
Ihr sucht auf der Seite nach der passenden Firmware von Garmin. In unserem Fall benötigen wir für die Uhr das momentan neuste Update "vivoactive3_330.gcd".
- Ladet euch die Datei in einen beliebigen Ordner auf euren Rechner.
- Jetzt steckt ihr eure Uhr an den PC, wartet bis sie als USB-Laufwerk (im Massenspeichermodus, per USB mit dem PC/MAC) erscheint und öffnet den GARMIN Ordner.
- Jetzt kopiert ihr eure heruntergeladene Datei in das Verzeichnis Garmin hinein.
-> rechte Maustaste auf eure Datei, dann kopieren, dann denGarmin Ordner auf eurer Uhr öffnen, wieder rechte Maustaste und einfügen. - Jetzt müsst ihr nur noch die Datei umbenennen, so dass die Uhr diese auch als Update erkennt.
- Dazu einfach die passende, heruntergeladene Update-Datei z. B.: „vivoactive3_330.gcd“ in „gupdate.gcd“ umbenennen, dann das Garmin-Gerät sicher entfernen.
Am besten auf der Uhr das Auswurf-Symbol unten drücken.
Beim abstecken der Uhr sollte das Update schon anfangen zu starten und die Installation beginnen.
Das ganze hat bei mir reibungslos funktioniert und es geht sehr schnell, vom herunterladen, auf die Uhr und dann das Update. Das lange warten per APP ist damit Geschichte.
INFO: Natürlich ist das ganze auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Sonstiges!!!
LG
Picard
PS: Vielen Dank für die Hinweise bzgl. meines Edge und dessen Firmware an: ilovecycling.de