Beleuchtung bei Benachrichtigung + Side Swipe Tasten deaktivieren

Former Member
Former Member
Hallo,

bin von der ersten Vivoactive nun auf die Vivoactive 3 gewechselt und grundsätzlich erstmal sehr zufrieden. Allerdings gibt es zwei Punkte, die mich stören.

Zum ersten, dass die Beleuchtung immer anspringt, sobald ich eine Benachrichtigung bekomme. Das war bei der Vivoactive nicht so. Kann ich das irgendwo deaktivieren ohne, dass ich die Beleuchtung komplett abschalte?

Der zweite Nervfaktor sind die Sensorfelder am Gehäuse. Diese scheinen wirklich sehr sensibel zu reagieren. Da ich sie eh nicht nutze, würde ich auch diese gern deaktivieren. Ist das irgendwie möglich? (ausser der Tastensperre natürlich)

Falls es für die o.g. Probleme keine Lösung gibt, weiss hier jemand wohin kann man sich bei Garmin mit solchen 'Feature-Wünschen' wenden kann?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
  • Unter "Einstel​lungen > System > Beleuchtung" kannst du die Beleuchtung ändern und auch deaktivieren.
    Bei den Systemeinstellungen findest du auch die Side Swipe Steuerung.

Kann dir empfehlen in die Bedienungsanleitung bei Garmin reinzuschauen. Da steht mehr drin als man denkt ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei den Systemeinstellungen findest du auch die Side Swipe Steuerung.

Ups, den Schalter rechts habe ich komplett ignoriert bzw. nicht als solchen wahrgenommen. (obwohl ich sogar mal die Anleitung gewälzt habe. ;-)) Dieses Problem ist also gelöst.

Unter "Einstel​lungen > System > Beleuchtung" kannst du die Beleuchtung ändern und auch deaktivieren.

Das ist mir schon klar. Mein Problem ist aber, wie oben bereits geschrieben, dass ich die Beleuchtung NICHT komplett deaktivieren möchte, denn im Dunkeln macht es ja durchaus Sinn aufs Display zu tippen, um die Zeit ablesen zu können. Mir geht es wirklich nur um die Deaktivierung der Beleuchtung, sobald ich eine Nachricht erhalte. Gibts da vielleicht auch noch eine versteckte Option?
  • ich glaub fast das ist zu speziell, wenn es nur bei den Benachrichtigungen sein soll.
    Oder du deaktivierst die Nachrichten ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Oder du deaktivierst die Nachrichten ;-)

Der war gut! ;)

ich glaub fast das ist zu speziell, wenn es nur bei den Benachrichtigungen sein soll.

Für mein Empfinden ist es eigentlich die Normalfunktion, wenn die Beleuchtung nicht angeht (wie es ja auch bei der Vivoactive der Fall ist) und eher eine Spezialfunktion, dass sie angeht ... aber okay, wie sagt man so schön: Not a bug, its a feature! :D

Hat jemand eine Ahnung wohin man sich wenden kann, um dieses 'Mordsfeature' bei Garmin einzufordern?