Schwache Vibrationen GARMIN SUPPORT bitte lesen!

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

die Vibrationen der Vivoactive 3 sind bei meiner Uhr selbst auf stark gestellt so schwach, dass man sich davon nicht wecken lassen kann,
und Nachrichten im Alltag nicht gemerkt werden.
Bei allen meinen anderen Uhren, Forerunner 630, Vivoactive HR, Vivofit ist dies anders, und die Vibrationen gut zu spüren.
Ich hoffe, dass dieses Problem durch ein Update behoben werden kann, und dass der Garmin Support dies liest, und dazu Stellung nimmt.

Haben Andere von Euch auch dieses Problem, oder ist meine Uhr defekt?
Danke, und viele Grüße
Harald
  • wie stark soll denn die Uhr vibrieren, damit du geweckt werden kannst?
    Mir reicht ein dezentes Vibrieren, dass ich merke, dass irgendwas gerade passiert. Ich brauche KEIN Update und keine Stellungnahme...falls der Garmin-Support das liest.
    Wenn du der Meinung bist deine Uhr ist kaputt, dann bring sie zu deinem Händler zurück. Nicht alles ist per Update behebbar.
  • Wovon sprichst Du?

Vivosmart 3? -> Überschrift
    Vivoactive 3? -> Text
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Wir haben das Thema an die Entwickler adressiert.
  • Da schließe ich mich gerne an. Meine Epix vibriert da deutlich stärker. Nachdem ich spüre dass es bei den einzelnen Smartnotifications auf der VivoActive 3 deutliche Unterschiede gibt kann mit Software einiges "repariert" werden.
  • Wenn es bei den Notifications bei der VA3 "spürbar" deutliche Unterschiede gibt, handelt es sich um einen Defekt des Vibrationsmoduls. Die Software gibt immer den selben Impuls zur Virbration (Dauer und Intensität). Da ist nichts per Software zu aktualisieren/verbessern.
    Meine VA3 vibriert immer gleich stark und ausreichend. Einzige Unterschiede sind zwischen Notifications, Zielen oder Runden bei z.B. Läufen. Aber dort auch nur in der Dauer, bzw. mehrere Impulse nacheinander. Die Intensität ist gleichbleibend die selbe.
  • Wenn es bei den Notifications bei der VA3 "spürbar" deutliche Unterschiede gibt, handelt es sich um einen Defekt des Vibrationsmoduls. Die Software gibt immer den selben Impuls zur Virbration (Dauer und Intensität). Da ist nichts per Software zu aktualisieren/verbessern.

Sehe ich genauso. Man kann nicht alles auf die Firmware schieben.
  • Former Member
    Jeder empfindet die Vibrationen anders, dies ist klar.
    Meine anderer Uhren vibrieren deutlich stärker. Bei der VA3 ist es leider so, dass ich Nachrichten die vom Handy kommen nicht merke, da die Vibration zu schwach ist im Alltag.
  • Per Firmware lässt sich hier,in Grenzen, hoffentlich noch etwas machen. Da die VA3 von Haus aus schon eine Einstellung der Vibrationsstärke in 3 Stufen zulässt (niedrig,mittel,hoch) sind zumindest Chancen gegeben das sich da über ein Firmware Update noch etwas mehr heraus kitzeln lässt. Lobenswert ist schon mal das dieser Wunsch an die Entwickler weiter geleitet wird. Vielen Dank ;-)
  • Former Member
    Hallo,
    hier möchte ich mich anschließen, die Vibrationen bei der Vivoactive 3 sind im Vergleich zur Vivoactive HR viel zu leicht, trotz höchster Einstellung.
    Bei der Vivoactive HR hat man diese teilweise sogar gehört.

Grüße