Ausblenden des Textes bei Whatsapp-Benachrichtigungen

Hallo Gemeinde,

als neuer Nutzer einer Vivoactive 3 habe ich das Problem, dass ich gerne via Vibration auf eine Whatsapp-Nachricht hingewiesen werden möchte, von mir aus auch mit einer kurzen Einblendung - aber nicht, dass jeder, der mir gerade zufällig auf die Uhr schaut, den Text lesen kann.
Kann man dies irgendwo bzw irgendwie einstellen? Verbunden ist die Vivoactive mit einem Galaxy S8+, auf dem Android Oreo läuft.

Ich wäre auch schon zufrieden, wenn die Nachrichten „im Hintergrund“ bleiben würden und nicht inkl. Licht automatisch im Vordergrund erscheinen. Gibt es dafür evtl. eine Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Guten Morgen,

    soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit auf der VA3 nicht.
    Du könntest aber mal versuchen die Privatsphäreeinstellungen des Handys anzupassen. Da gibt es die Möglichkeit die Nachrichten, sofern das Telefon noch gesperrt ist, ohne Text anzuzeigen.
    Da Garmin Connect ebenfalls nur auf das Notification-Center des Telefons zugreift, könnte das schon klappen.
    Müsste unter Sicherheit/Einstellungen für den Sperrbildschirm/Im Displaysperren-Fenster zu finden sein.
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits in den Einstellungen aktiviert, dass auf dem Sperrbildschirm kein Text angezeigt wird. Aber auch dies hat nicht zur Folge, dass mir auf der Uhr der Text eben nicht angezeigt wird. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Benachrichtigungen auf der Uhr nicht permanent im Vordergrund wären. Lässt sich so etwas eventuell einstellen? Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass die Nachrichten auf die Uhr übertragen werden, nur sollte es nicht direkt sichtbar sein, so dass jeder die Nachrichten lesen kann.
  • Gibt es hier eine Lösung? Ich nutze die Forerunner 245 und habe das selbe Anliegen.