Golf - Immer noch Probleme!

Former Member
Former Member
Leider hat sich seit November 2017 (V2.70 bis V3.40) innerhalb der Golf-Aktivität immer noch nichts gebessert.

Was mir heute (wieder) aufgefallen ist:

Abfrage nach Scoring:
Habe in den Einstellungen auf "immer fragen" eigestellt. Es kommt nur keine Abfrage

Autoshot (automatische Schlagerkennung):
Schläge werden sehr unregelmäßig erkannt, Abschläge gar nicht

Anzeige der Länge des letzten Schlags:
Da Schläge nicht erkannt werden, kann natürlich auch die letzte Schlaglänge nicht angezeigt werden.

Umschaltung auf Scorecard beim Erreichen des Grüns:
Funktioniert auch ganz selten. Hier muss immer umständlich die Scorecard aktiviert werden

Display verstellt sich selbstständig während der (Golf) Aktivität:
Hat sich möglicherweise gebessert. Wurde in einem der letzten Updates beseitigt.
Ist mir heute nicht passiert, da die Uhr nicht mit einem Ärmel bedeckt war, oder es geregnet hat.

Garmin Connect - Anzeige Scorecard / Anzeige Aktivität:
Das ist neu: Es wird nur die Scorecard und nicht die Aktivität angezeigt!
Somit auch keine Statistik, GPS-Daten (Kilometer wurden noch nie angezeigt)

Es gibt vermutlich noch weitere Baustellen innerhalb der Golf-App, habe noch nicht alles getestet.
Die Golf-App hat bisher nur bei meinem ersten Einsatz im November (Version 2.70) fast perfekt gearbeitet.
Mit jedem Update kamen mehr Bugs hinzu.

Lt. dem englischprachigen Forum gibt es insgesamt viel zu viele Baustellen. Das ist vermutlich ein Grund warum
die Golf-App so gut wie gar nicht weiterentwickelt wird und sich erstmal um andere Dinge gekümmert wird.

Ich bin aber solangsam echt sauer. Meine Garmin Approach S20 war Anfangs auch fehlerhaft. Hier wurde aber mit jedem
Update zügig verbessert. Inzwischen ist die S20 nahezu perfekt. Von der Vivoactive 3 habe ich das eigentlich auch
erwartet. Aber nun sind in meinem Fall 4 Monate vergangen in denen sich leider nichts getan hat.

Garmin:
Bitte unbedingt hier Abhilfe schaffen und die Entwickler informieren.

Soll ich noch zusätzlich einen Support-Fall eröffnen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Habe die VA3 nun fast ein halbes Jahr und es hat sich innerhalb der Golf-App leider nicht viel getan.

Mich nervt am meisten das Autoshot auch mit FW 3.50 immer noch nicht zuverlässig funktioniert und das die Scorecard bei Erreichen des Grüns nicht immer automatisch angezeigt wird.
    Die größte Katastrophe ist jedoch die Unbrauchbarkeit bei Regen und nassen Ärmeln. Hier wird alles wild verstellt. Man befindet sich teilweise in den Tiefen von irgendwelchen Einstellungen und man muß mühsam
    wieder zurück zum aktuellen Loch navigieren. Ein schneller Blick auf die Entfernung zum Loch ist also nicht möglich. Wenn man Pech hat, dann wurde sogar die Aktivität beendet.

Ich habe inzwischen eine Austauschuhr bei der zumindest die Akkulaufzeit jetzt passt.

Ich werde jedoch nie wieder eine "Allround-Uhr" kaufen die alles mögliche kann.
    Hier gibt es einfach zu viele Baustellen und die Golffunktionen wohl nicht mit oberster Priorität bearbeitet werden.

Warum kann die VA3 in Sachen Golf nicht so perfekt funktionieren wie meine Approach S20?

Garmin: Bitte dringend sich mal um die Golf-App kümmern!
    Die VA3 hat so viel Potenzial, scheint sich aber immer noch in einem BETA-Status zu befinden.