Aktivitätsminuten.Zählung

Former Member
Former Member
Hi, mit dem letztem Update schien mir die Zählung der Aktivitätsminuten korrigiert worden zu sein. Heute habe ich eine schöne Yoga-Praxis durchgeführt und sehe die Zeiten der Herzfrequenz-Zonen in der aufgezeichneten Aktivität. Demnach müsste ich mein Wochenziel erreicht haben. Tatsächlich ist nicht einige einzige Minute als Aktivitätszeit übernommen worden und das obwohl die Zeiten bei den einzelnen Herzfrequenz-Zonen deutlich über 10min waren.

Hat das noch jemand?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich liege beim Yoga in den Zonen 1 und 2. Lt. Handbuch werden Intensitätsminuten bei mäßigen oder intensivem Training gezählt. Wieder lt. Handbuch ist Zone 3 ein mäßiges Training. Demnach würde mein Yoga überhaupt nicht dazu zählen. In den Herzfrequenzzonen werden alle Minuten im jeweiligen Bereich zusammengezählt, egal ob sie von geringerer Intensität unterbrochen wurden. Zu Intensitätsminuten zählen aber nur Aktivitäten mit mindestens 10 Minuten in einem Bereich ohne Unterbrechung. Du kannst im Herzfrequenzdiagramm überprüfen, ob du wirklich ununterbrochen in den Zonen warst.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Es gibt viele Interpretationen von Yoga und wir kommen schon mal in "höhere Zonen". Das mit der Zählung ist mir mir bewusst und das Diagramm sieht eigentlich so aus als hätte wenigsten die eine oder andere Minute gezählt werden können. Aber vermutlich hast Du recht und es sind kurze Beruhigungsphasen drin gewesen. Ich werde das mal weiter beobachten.

Mir fällt gerade ein: Was ist, wenn der Durchschnitt bei Z3 liegt, die HF kurz auf Z4 geht und dann wieder auf Z3. Zählt jetzt Z2, Z4 Z3 als Z3 Gesamt oder wird der Zähler zurückgesetzt? Was m.E. falsch wäre. Hat das schon mal jemand beobachten können?

Edit: So, nun habe ich noch einmal nachgesehen: ca. 20Min. mehr als 118, was bei mir Z3 ist, und keine sichtbaren Ausreisser. Im Gegenteil. In der Zeit wurde Z4 für fast 12Min. erreicht - War ein harter Tag ;-)