Venu 3 Anrufannahme wenn Smartphone mit Headset verbunden ist

Hallo,
ich habe eine Venu 3, ein Google Pixel 8 pro und Lenovo Headset.
Früher hatte ich eine Venu 2, die keine Telefonfunktion hatte, da konnte ich einen ankommenden Anruf mit der Uhr annehmen und hatte ihn auf dem Headset.
Nehme ich jetzt mit der Venu 3 einen Anruf an, ist er zunächst auf der Uhr, dann kann ich ihn, wenn ich aufs Smartphonesymbol tippe, aufs Smartphone legen, dann ist er aber auf dem Smartphone, nicht auf dem Headset das mit dem Smartphone gekoppelt ist.
Beim Radfahren ist das Mist! Gerade wenn ich das Headset auf habe, höre ich die Uhr nicht. Lege ich das Gespräch per Uhr aufs Handy, höre ich gar nichts mehr. Ich muss dann das Handy in die Hand nehmen, um dort das Headset auszuwählen. Geht beim Fahren gar nicht.

Ich habe auch mal im Handy, in den BT-Funktionen die Telefonie der Venu 3 deaktiviert. Ich hatte die Hoffnung, dass sie dann wieder funktioniert wie eine Venu2. Das sieht zwar erst gut aus, aber ich kann dann Anrufe nur nach ablehnen und nicht mehr annehmen.

Weiß jemand eine Lösung? Kann ich die Telefonfunktion derart deaktivieren, dass ich das Gespräch wieder, wie bei der Venu 2, annehmen kann und es am Headset habe, oder kann ich irgendwo eine Priorität verstellen, dass wenn ich bei der Uhr ans Smartphone lege, das Headset benutzt wird?