Venu 2 in Ruhe verbrauchte Kalorien zu Hoch?

Former Member
Former Member

Hi,

Ich habe mir gestern eine Venu 2 geholt (Kein plus oder S) und habe eine Frage als ich die Uhr heute morgen aufgesetz habe, stand ich hätte in der ruhephase ca. 800 kalorien verbaucht, ist das denn möglich? ich kenne mich nicht viel aus, aber laut techniker brauche ich ca. 1500 Kalorien am Tag, somit hätte ich ja fast die hälfte schon verbaucht und auch wenn ich was esse sollte ich nicht drüber kommen mit wenig sport.

Wie ist das zu verstehen mit Kalorien Ruhephase und Aktiv ich weiss, eins ist durch Sportverbrauchte Kalorien, aber geht so viel Kalorienverbrauch ohne Sport zu machen?

  • Die "Ruhekalorien" sind quasi Dein Grundumsatz bis zum aktuellen Zeitpunkt in Abhängigkeit zu Gewicht, Geschlecht, Alter, Sternzeichen ;-) etc.
    Schau mal, ob die Daten richtig eingestellt und synchronisiert sind. Falls Du allerdings heute erst um 13 Uhr aufgestanden bist, dann könnte es hinkommen ;-). Möglicherweise ist das Soll der Techniker gänzlich anders, als von Garmin.

  • Former Member
    0 Former Member 4 months ago in reply to RCLAUSS1

    Ich war ungefähr gegen 8 Uhr wach hab die Uhr aber erst später getragen. Ich bin 29 1.70m groß und wiege 76kg würde das hinhauen? Noch eine komische Sache, ich habe die Uhr bis jetzt nicht getragen, aber die kalorien die ich verbrannt habe werden mir als 700ca angezeigt wieder für die Ruhe? Liegt das auch an den Daten die hinterlegt sind, dass die Uhr ohne getragen zu werden meine kalorien messen kann?

  • Der Grundumsatz ist unabhängig von körperlicher Aktivität. Das ist einfach der Bedarf für Herz, Hirn, Lunge etc. im Ruhemodus. Da rechnet die Uhr einfach mit der Tageszeit. Um 8 Uhr wäre also ein Drittel des Tagesgrundumsatzes verbraucht. Also wenn Du 3x700kcal Grundumsatz hättest, wären es ja 2100. Kannst ja mal in Garmin bei den Kalorien vom Vortag schauen, da siehst Du den geschätzten Grundumsatz. Ich fände 2100 bei Deinen Daten etwas hoch; aber nicht unmöglich. Und Garmin schätzt letzten Endes auch nur aufgrund der hinterlegten Daten.