Alarm Vibration kaum spürbar

Hallo,

ich besitze seit einer Woche die SQ2 Music  und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

Leider ist die Vibration für den Wecker so schwach, das ich den kaum spüre und somit natürlich auch nicht wach werde.

Selbst beim Testen sehe und höre ich den Alarm, aber die Vibrationen nehme ich kaum war. Bei allen anderen Benachrichtigungen funktioniert das aber relativ gut, also es scheint eher am Muster der Vibration als an der Hardware zu liegen. Die Stärke der Vibration ist natürlich bereits auf Maximum gestellt.

Im englischsprachigen Forum gab es auch bereits einige Beiträge dazu, aber keine Lösung. Wäre schön wenn es da verschiedene Muster zum Einstellen geben würde, dann könnte ich die Uhr auch nachts tragen.

Eine andere Sache ist, das die Uhr draussen oft sehr verzögert reagiert, bis das Display angeht. Keine Ahnung ob es am Laufen oder temperatur liegt? Erklären kann ich mir das nicht so recht.

  • Nach mehreren Monaten kann ich sagen, das zumindest die Akkulaufzeit super ist! 2-3 Wochen sind drin, wenn kein GPs benutzt wird.

    Leider besteht immer noch das Problem, das die Anzeige beim Heben oft nicht reagiert und die Pulsmessung überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Auch bei Training mit GPS liegt sie meilenweit daneben.

    Bei einem 12km zügigen Wanderung z.B. ist der Puls angeblich fast konstant 120.

    Evtl liegts am niedrigen Blutdruck? Auf jeden Fall sind die Werte völlig unbrauchbar!