Komoot zeigt Karte nicht mehr auf der Venu 2 Plus

Hallo zusammen,

ich habe die Venu 2 Plus noch nicht all zu lange. Bei meinen ersten Tests mit der Komoot App wurde mir beim navigieren die Karte auf der Uhr angezeigt. Durch einen defekt der Uhr musste ich diese umtauschen und nun wird die Karte nicht mehr angezeigt, statt der Karte ist der Hintergrund der Navigation schwarz.

Wie sieht das bei Euch aus? Muss ich da noch eine Freigabe erteilen, so dass die Karte in der Uhr angezeigt wird? Ob mit oder ohne Download ergab hierbei keinen Unterschied.

Hoffe hier kann jemand was dazu sagen. 

• Ich habe aktuell auch leider dieses Problem - hast du dafür inzwischen eine Lösugn gefunden?

• Hast du deine neue Uhr auch mit Komoot verbunden? Die Uhr ist eindeutig zugeordnet, eventuell nur deine alte Uhr?

• Ist jetzt nur noch bei Komoot premium inklusive. Für mich persönlich wird Komoot immer unattraktiver. Zahle gerne einmalig aber nicht im Abo.
  • Komoot Premium habe ich mir gegönnt. Was auffällig ist, es funktioniert anfangs eigentlich ziemlich gut, je länger die Tour wird, desto mehr hängt die Karte oder sie stürzt dann eben ab. (auch wenn ich die Tour vorher offline herunterlade) Die Verbindung zum Telefon besteht auch die ganze Zeit und das Phänomen zeigt sich auch bei verschiedenen Smartphone Typen.

• Für Komoot Geld zu zahlen, vor allem im Abo, ist in meinen Augen so was wie Perlen vor die Säue werfen. Weder die Karten noch die Funktionen sind es wert. Das ganze gibt es ähnlich (ohne Kartendarstellung auf die Uhr) von Mapy.cz als App fürs Handy, am PC de.mapy.cz zur Planung mit deutlich größerem Funktionsumfang als die App und dazu völlig kostenlos.

Wer Karten auf die Uhr will sollte sich eine Uhr mit Kartendarstellung kaufen, bei 60 Euro für Komoot im Jahr hat man ruckzuck den Aufpreis für eine bessere Uhr bezahlt ...

Diese Abo-Modelle sind durch die Bank einfach nur Abzocke, egal ob Komoot oder Office usw. Zum Glück gibt es dafür immer eine brauchbare Alternative