Aktivität Fußball

Hallo, ich bin stolzer Besitzer der Venu SQ 2 Music nachdem ich vor Anschaffung mit dem Support geschrieben habe. 

Ich möchte das beim indoor und outdoor Fußball meine Schritte (pi mal Daumen, muss nicht auf den Meter genau sein) in der Aktivität getrackt werden. Der erste Mitarbeiter meinte ich solle Cardio nehmen. Die Ausgabe der Werte im Cardio Modus ist super, aber leider zählt er keine Schritte. 

Die zweite Mitarbeiterin meinte ich muss mir einfach eine Aktivität selber basteln, gesagt getan - klappt leider auch nicht. Ich habe Laufen indoor als Basis genommen, da es da direkt die Umbenennung in Fußball gibt. Klappte leider nicht.

Der Dritte meinte ich solle Laufen Outdoor nehmen und GPS ausschalten. Bei einer Minute gehen trackte es 2 Meter Distanz - klappt also leider auch nicht. 

Nun dachte ich mir: Frage ich die die es am besten Wissen müssen - die Nutzer. 

Hat jemand eine Idee wie ich die Schritte beim Fußball tracken kann? 

• Hallo,

ich benutze einfach immer den Modus Laufen inkl. GPS beim Fußbal (Modell Venu 2)

Es wird dir die gesamte zurückgelegte Distanz in Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit, HZ-Frequenz und eine visuelle Ansicht der Geschwindigkeitsbereiche auf der Karte angezeigt. Die genaue Anzahl der Schritte findest du dort nicht, dafür müsstest du dann nach der Einheit bei "Schritten" separat nachschauen.

Grüße