Venu 2S Schlaf sehr ungenau

Hallo,

ich habe eine Venu 2S. Die Schlafzeit ist von 21:49 bis 5:13 Uhr eingestellt.

Da meine schlafzeiten sehr variieren und ich manchmal nachts, durch meinen Bereitschaftsdienst raus muss, ist die Schlafzeit sehr unterschiedlich.

Die Uhr erkennt es aber gar nicht.

Ein Beispiel

Ich habe von 23 Uhr geschlafen , bis 01:45 Uhr und musste mit dem Auto zur Arbeit , bis morgens um 05:00 Uhr und dann bin ich bis 10 Uhr geschlafen.

Laut Uhr habe ich von 10021:49 Uhr bis 10:05 Uhr geschlafen und während dieser Zeit war ich 45 Minuten wach Joy

Also hat sie nicht gemerkt das ich fast 60 Minuten Auto gefahren bin  und mich mehrere Stunden aktiv bewegt und gearbeitet habe ? Das einzigste war korrekt war , das ich um 10 Uhr aufgestanden bin.

Ist das normal oder kann ich das irgendwie anders einstellen ?

  • Für den Schlaf musst Du ja nichts einstellen .... sonder nur ob Du in der Zeit Benachrichtigungen erhalten möchtest.

    Wenn Du z.b. Tagsüber auf der Couch schläfst dann sollte die Uhr das schon mitbekommen.

  • Okay das verstehe ich, das zu der eingestellten Zeit keine Nachrichten kommen sollen.

    Aber trotzdem sagt sie das ich schlafe während ich arbeite und Auto fahre und arbeite ?!

  • Hallo Dominik,

    wenn du kurz nach dem Aufstehen an deiner Uhr das Widget "Schlaf" auswählst, kann es sein, dass eine Benachrichtigung mit "Sind sie aufgewacht?" o.ä. erscheint. Damit kannst du der Uhr zumindest aktiv mitteilen, dass du aufgewacht bist.

    Wie du allerdings das spätere zu Bett gehen (bspw. von 5:00 - 10:00 Uhr) der Uhr mitteilst, weiß ich nicht. Im Prinzip müsste diese das von alleine erkennen.

    Grüße