Venu 2 - Kopierte Aktivität umbenennen?

Ich würde mir auf der Venu 2 gern eine Aktivität "MTB-DH" erstellen (damit ich später nicht die Lifthöhenmeter als Eigenleistung angezeigt bekomme). Dafür würde ich die Aktivität "Skifahren" kopieren; jetzt steht die als "Skifahren (2)" zur Auswahl. Wie kann ich die umbenennen?

  • Diese Frage wurde schon etliche male gestellt, erstmals wohl vor 5 Jahren. Da mich dieses Anliegen auch interessiert habe ich beim Support angefragt. Folgende Antwort habe ich bekommen:

    Das Umbenennen im Anschluss funktioniert immer, muss aber jedes mal vorgenommen werden.

    Aber selbst wenn du eine Aktivität erstellst und selbst benennst, wird diese in Connect unter dem original Namen angezeigt. Beispiel:

    Ich kopieren die Gehen-Aktivität und richte mir die Datenseiten so ein, wie ich es dort haben möchte, dann benennen ich diese Aktivität "Hunderunde". Wenn ich meine Aktivitäten zur Auswahl auf der Uhr ansehe, habe ich Gehen, Hunderunde, etc. Wenn ich Die Hunderunde durchführe und mit Connect synchronisiere, steht dort wieder Gehen.

    Also gibt es keine Möglichkeit die Aktivität dauerhaft umzubenennen, lediglich im Anschluss kannst du den Namen der Aktivität ändern.

    Grüße

  • Also ich hatte mal das gleiche Problem. Damals habe ich es geschafft "Gehen" zu kopieren und daraus "Gassi gehen" zu machen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht und bin am verzweifeln da ich wieder eine neue Aktivität anlegen möchte.

  • Ich habe die Frage auch und ich finde es ziemlich peinlich, dass diese Funktion nicht verfügbar ist.

    Als ob sich irgendwann mal ein Entwickler gedacht hat "Ich finde Cardio, Cardio (1) und Cardio (2) als Aktivitätennamen echt ausreichend"...

  • Auf der Vebu1 habe ich die Aktivität "gehen."

    Die war aber vorher schon in GC vorhanden. Wurde möglicher Weise von dort übernommen?