Unterschiedlicher Kalorienverbrauch mit Aktivität vs ohne Aktivitat

Hallo, ich habe festgestellt, dass es erhebliche Unterschiede im K. Verbrauch gibt, Wenn man eine Aktivität nicht trackt. 

Ich habe jetzt Woche 2 Std im Garten verbracht mit hacken, Unkraut etc,... Habe meine Aktivität unter Gartenarbeiten getrackt und 300 kcal laut Garmin verbrannt. 

Am Folge Tag habe ich die gleiche Arbeit verrichtet, gleiche Zeit, aber nicht getrackt. Ergebnis: 90 kcal aktiv verbrannt.

Wie kommt das und was kann ich nun als Wahrheit verbuchen? 

• Ich glaube, Garmin berücksichtigt bei der Kalorienschätzung das "Metabolische Äquivalent" der entsprechenden Aktivität. Und die Herzfrequenz ist der nächste Unsicherheitsfaktor, denn die ist Stark abhängig von Tagesform, Gesundheit und Erholungszustand.
    Aber ich würde die 300kCal verbuchen, denn 90kCal sind ja für zwei Stunden Gartenarbeit nix. Selbst die 300 sind nicht besonders viel...

• Danke. Ja, ich denke ganz genau lässt sich der kcal Verbrauch eh nicjt errechnen.

Aber wie du sagst, 90 kcal wäre ein Witz

• Hallo, ergänzend...

kaloriendetails:

activ kalorien + kalorien in ruhe = gesamt Kalorien
    das gilt auch während einer Aktivität, d.h. der kalorienverbrauch bei einer Aktivität ist inklusive "kalorien in ruhe", natürlich anteilig  der aktivitätsdauer. Die connect angabe "Aktiv-kalorien" sind dann wieder ohne kalorien in ruhe"
    "kalorien in ruhe" entsprechen dem kalorien grundumsatz, also ohne Bewegung und Anstrengung usw.

Gruß Stefan

Erklärung /definition:

support.garmin.com/.../

.... und connect-app unter kalorien, hilfe