Fragen zur HF-Messung

Hallo,

ich habe ein paar Verständnisfragen zum Herzfrequenzsensor (HF-Gurt / Handgelenksensor)

1. Wenn ich einen externen HF-Gurt verbunden habe, kann ich ihn dann dauerhaft aktiviert lassen oder saugt das den Akku leer? Wenn ich nämlich später dann Einstellungen – Sensoren aufrufe steht dann unter dem verbundenen HF-Gurt (den ich dann aber nicht in der Nähe habe) immer: Suche läuft. Das weckt in mir den Verdacht, dass er bei der Suche ständig Strom verbraucht. Deaktiviere ich ihn aber muss ich ihn vor dem Start einer Aktivität erst wieder über das Menü aktivieren um ihn zu nutzen
  2. In dem Herzsymbol ist mal ein Punkt zu sehen, mal nicht, unabhängig davon ob über das Handgelenk oder den HF-Gurt gemessen wird. Was sagt dieser Punkt aus? Bei der Fenix 3 war das damals (so meine ich es im Gedächtnis zu haben) der Hinweis, dass übe den Gurt gemessen wurde. Ist das bei der Venu2 bei beiden Sensortypen der Hinweis, dass Werte empfangen werden?
  3. Kann ich bei der Venu2 sehen ob die aktuell angezeigten Werte vom Gurt oder von der Handgelenkmessung kommen?

Vielen Dank im voarus