Intensivitätsminuten

Hallo Leute...wer kann mir das bitte erklären. Ich habe sogar Intesivitätsminuten wenn ich in der Wohnung rumlaufe. :-)  wöchentlich komme ich auf 4000-5000 obwohl ich eigentlich nur 150 brauche. Woran kann das liegen ?  Ich habe einen nächtlichen Ruhepuls von ca. 70 und wenn ich so tagsüber unterwegs bin ..in der Firma oder zuhause (ich renne nicht) einen Puls zwischen 100 und 120 ...   also relativ untraniert ...noch !!!    aber kann das sein ?     grüße  Ulli

• In der App bzw. in Connect/Browser unter Aktivitäten kann man sich die Intensivitätsminuten anzeigen lassen. Ich vermute, dort werden MoveQ Ereignisse mit den Intensivitätsminuten angezeigt (ist jedenfalls bei meiner Feinix 6 so). Ansonsten: support.garmin.com/.../

• Bei einem Puls von 100-120 sollte man von einer "Aktivität" ausgehen. Wenn das bei dir nicht so ist, dann ändere die Einstellungen in den HF Zonen auf deine Werte. So wird die Intensitätsminutenberechnung auch funktionieren ;)

• Hi Klosi, danke für die Info. Ja das wäre eine Möglichkeit. Es stellt sich aber dann die Frage wie kommt Garmin auf die voreingestellten Defaultwerte?  

Wahrscheinlich, so denke ich, sind diese Werte für eine normal trainierte Person im Alter von 25-45. In meinem Fall: Ich bin untrainiert, habe 12kg Übergewicht und bin 66 Jahre alt. 

Jetzt kommt der Punkt. Ändere ich diese Werte, sehe ich kaum Progress in meinem Training. Natürlich werde ich dieses jetzige Default wohl nie erreichen.

Nach vielen Recherchen diesbezüglich, ist mein Puls offensichtlich für meine pers. Umstände so ziemlich normal.

Schlaf: 65-72,  Ruhepuls 80 -90,  wenn ich jetzt in der Wohnung rumlaufe oder im Büro den Kopierer oder Kaffeemaschine besuche oder genervt bin, komme ich schnell auf einen Puls von 100-125. Bein Nordic Walking gehts auch mal auf 140-150 

Bald geht es in Rente und ich habe mehr Zeit zu trainieren.

Was denkst Du ? 

grüße

Vlrych