Venu 2 Aktivitäten speichern unvorteilhaft

Hey,

ich besitze seit einer Woche die Venu 2 und bin mit der Uhr wirklich sehr zufrieden. 

Bei meiner ersten Aktivität habe ich jedoch unbewusst meine Aktivität gespeichert da ich nach dem pausieren unabsichtlich auf der Uhr nach oben gewischt habe. Leider wird danach sofort die Aktivität gespeichert. Ich würde mir hier ähnlich wie beim Löschen ein Zwischenschritt zur Bestätigung der Eingabe wünschen, damit Aktivitäten während einer Pausierung nicht unabsichtlich gespeichert werden oder alternativ die Speicherung nicht per Touch sondern Taste bestätigt wird.

Hattet ihr damit auch schon Probleme? Laut dem Handbuch gibt es dafür aktuell keine alternative Anpassungsmöglichkeit oder?

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago

Ich habe das gleiche Problem. Gab es hierfür schon einen Lösungsvorschlag? 

• Eine offizielle Lösung gibt es leider noch nicht dafür. Finde ich für einen Sportuhrenhersteller ehrlich gesagt sehr schwach... Ich behelfe mir damit, dass ich bei einer Pause die Uhr sperre, um nicht aus versehen meine Aktivität zu speichern. Nicht der Lösungsweg was ich mir von Garmin vorstelle, aber funktioniert als Notlösung.

• Das Problem besteht leider immer noch. Das ist bei Aktivitäten wirklich extrem nervig. Eigentlich habe ich mir eine Garmin Uhr deshalb gekauft, da die ja für Sportler optimiert sein sollte. Für mich ein Grund, dass meine nächste Uhr nicht von Garmin sein wird.

• Keine Lösung zu dem eigentlichen Problem, aber wenn es dann doch passiert ist, kann man mit den FIT File Tools zumindest wieder die Aktivitäten zusammenbringen.
    Ich nutze oftmals auch die Displaysperre, um ein versehentliches Speichern zu vermeiden.
    Sinnvoll wäre z.B. ein langer Druck aufs Display oder eine Taste, um endgültig zu speichern.

• Das Tool nutze ich auch um die Aktivitäten zusammenzuführen, zumindest kann so die Aktivität gerettet werden. Die technisch einfachste Lösung wäre doch, wenn das Verhalten genau gleich wäre als wie wenn ich die laufende Aktivität löschen möchte. Nachdem man am Display auf Löschen gedrückt hat, muss man eine Taste zur Bestätigung drücken. Genau das würde ich mir auch für das Speichern wünschen. Warum das von Garmin nicht umgesetzt wird, ist mir schleierhaft.