Venu sq Music - Höhe in Meter?

Hallo zusammen, 

seit ein paar Tagen werden auf meiner Venu sq Music die Höhendaten nur noch in FT angezeigt und nicht mehr in Meter. 

In der Connect App unter Einstellungen -> Benutzereinstellungen hab ich Metrisch gesetzt und jetzt das spannende .... auf der Uhr unter System -> Einheiten gibts die Einstellung Höhe nicht mehr ... 

Soft Reset hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht. 

Hatte das Problem schonmal jemand? Oder hat wer eine Lösung? Vom Garmin Support kam noch nichts zurück ...

Grüße Rainer

• Hast Du eine Lösung dafür gefunden, ich habe das gleiche Problem mit meiner Venu SQ Music...

lg Constantin

• Hallo zusammen,

bitte stellt zunächst sicher, dass die Uhr über Garmin Express synchronisiert wurde. Prüft anschließend auf der Uhr diese Einstellung:

1. Halte auf dem Displaydesign die Taste  gedrückt.
    2. Wähle Einstellungen (Zahnradsymbol)  > System > Einheiten.
    3. Wähle eine Messgröße.
    4. Wähle eine Maßeinheit.

Ist das so nicht möglich, gebt nochmals Bescheid, damit wir weitere Schritte prüfen können.

Viele Grüße,

euer Garmin Team

• Danke für Deine Antwort!

Ich habe nun meine Venu SQ Music auch über Garmin Express synchronisiert, leider ohne Veränderung.

D.h. die Höhe in z.B. "BF Outdoor" wird noch immer in Feet angezeigt.

Und in den Einstellungen zu den Einheiten auf der Uhr fehlt der Eintrag zur Höhe...

lg Constantin

Zusatz:

Ich habe gerade festgestellt, dass die Höhe in Metern angezeigt wird, wenn ich bei den Datenfeldern "MapIT" oder "All In One" die Altitude einblende.

Außerdem habe ich versucht die Höhe beim Displaydesign "Crystal" anzuzeigen, da wird aber kein Wert angezeigt. Vermutlich aber nur deshalb weil ja GPS nicht aktiv ist (wird ja nur für Aktivitäten aktiviert) und somit keine Höhenbestimmung möglich ist?!

Ich habe daher "BF Outdoor" vom Device entfernt, somit für mich gelöst - danke für die Hilfe!

• Problem noch nicht gelöst.  VENU SQ 2 zeigt Höhe nur in ft.

In den Masseinheiten Einstellungen ist Höhe nicht vorhanden.

In der Connect App wird bei abgeschlossenen Activitäten die Höhe in m angezeigt.

Gruß Peter