Akkuverbrauch reduzieren

Wahrscheinlich frage ich nach einem Standard-Problem.

Ich habe die Uhr neu und wollte sie, wie meinen bisherigen Huawei Sports-Tracker ganztags nutzen.

Leider habe ich aktuell massive Probleme mit der Akkuleistung.

Ich habe ein dunkles analoges Watchface, welches nur außen herum die Striche für jede Stunde darstellt. 

Ich habe die dunkelste Displayhelligkeit, allerdings bevorzuge ich schon die automatische Aktivierung durch das Handgelenk. Ich gehe aber aktuell davon aus, dass das Display nicht das Problem ist.

Automatische Fitnesserkennungen habe ich deaktiviert. ich mache gar nichts mit Musik.

Benachrichtigungen habe ich zwar auch aktiviert aber:

Gestern Abend hatte ich die Uhr um 21 Uhr auf 100% geladen. Von 22 - 6 Uhr steht sie auf Nachtmodus: Kein Display, keine Benachrichtigungen. Heute früh um 6 Uhr hatte ich noch 70%. Die Uhr benötigt also nur für die Pulsmessung über Nacht 30%. Das kann doch nicht sein.

Kann ich WLAN deaktivieren? Ich habe was gelesen, dass es eine Einstellung gibt, das WLAN nur gesucht und genutzt wird wenn man manuell synchronisiert. Das finde ich nicht bzw. weiß nicht welche Einstellung gemeint ist.

Ich bin für jeden Tipp zum Strom sparen dankbar, denn 30 % im Nachtmodus ist definitiv zu viel!

• Was richtig Strom verbraucht ist Always On Display, aber das hast Du offensichtlich nicht, da Du von automatischer Aktivierung sprichst.

PulsOx dauernd an braucht noch mehr. (Einstellungen -> Zahnrad -> Herzfrequenz am Handgelenk).

Probier auch mal, die Uhr neu zu starten, das hat bei mir schon oft geholfen, bei mi hat sie sich am Anfang in der ersten Nacht komplett entladen.

• Hast du noch etwas herausgefunden bezüglich des Akkuverbrauchs deiner Uhr? 

Ich habe seit gestern eine Uhr und möchte natürlich gleich alles "passend" bzw. akkuschonend einstellen.

Danke, LG

• Bin mir nicht sicher. Zwischendurch ging es. Ich hatte erst alles abgeschaltet und dann nach und nach wieder zu. Gestern Abend habe ich dann bei WLAN wieder synchronisieren eingeschaltet, heute war es wieder sehr schlimm. Ein Tag und leer.

Aktuell habe ich entweder diese WLAN Synchronisation in Verdacht oder evtl. auch die Handy-App. Die darf auch nicht im Hintergrund offen bleiben, die muss man jedes mal nach gebrauch abschießen. Wie gesagt, noch nicht verifiziert, da ich sie auch in der letzten Zeit wegen HO, viel Baustelleneinsatz und schlechtem Wetter seltener verwendet habe.