Bluetooth-Verbindung bricht ständig ab

Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich bei meiner Venu in unregelmäßigen Abständen den Abbruch der Bluetooth-Verbindung zum iPhone X. Man muss ständig in den Einstellungen des Handys die Bluetooth-Verbindung mit der Venue wieder aktivieren. Nervig. Das Problem hatte ich bisher so nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht bzw. weiß, woran das evtl. liegen könnte?

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to Fitbitter

Habe gerade innerhalb der Android-Welt vom Pixel5 auf Realme GT gewechselt. seit dem habe ich auch mehrfach diese Verbindungsabbrüche so für 5-10 min. Dann wird wieder automatisch verbunden. FW 5.33

• Im englischen Forum (Venus 2 disconneting from iphone) haben Walser und CindiL einen Lösungsweg genannt. Ich habe das Punkt für Punkt bei meiner Venu 2 mit iphone 12 pro Max und FW 15.2 so gemacht und seitdem keine Abbrüche mehr gehabt. Allerdings will ich das erst mal beobachten. Also keine Garantie und ob das unter Android auch so funktioniert keine Ahnung.

1. Venu aus Garmin Connect entfernen

2. aus den Bluetooth Einstellungen in den Einstellungen die Venu entfernen

3. dann über die Venu (untere Taste drücken - Setup - Konnektivität - Telefon - Telefon koppeln) mit dem iphone verbinden.
        oder wie Walser schreibt über Garmin Connect (drei Punkte unten rechts - Garmin Geräte - Gerät hinzufügen) wieder verbinden.

Das Problem scheint zu sein, wenn das pairing von den iphone Bluetooth Einstellungen aus veranlasst wird, dass es dann hakt.

Ich habe die Venu erst kurz und weiß nicht, wie ich diese seinerzeit verbunden habe.

Vielleicht hängt es auch mit den iphone Updates zusammen, das 15.2 kam erst diese Woche und ich meine, dass seitdem die Probleme da sind.

Also, wie gesagt, bei mir hats geholfen (bisher). Bis zum nächsten Bug.

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to Fitbitter

@Fitbitter

Danke für den Tipp. Hab es mal auf Android so nachvollzogen und werde berichten.

• Former Member
    0 Former Member over 2 years ago in reply to Former Member

... halbe Stunde später: "Bluetooth Connection getrennt"

• Ist zwar schon bisschen älter die Frage aber hab ne Lösung gefunden, welche für mich klappt.

Hab ein Ulefone Armor 11 (Android) und auch das Problem, dass ich andauernd die Connect App öffnen muss, um verbunden zu bleiben. Sämtliche Versuche (neu koppeln, Werkseinstellungen, Neustarts, Aktualisierungen etc) haben nichts gebracht.

Das andauernd öffnen kann man aber mit der App MarcroDroid automatisieren, so dass die App alle X Minuten (hab jetzt mal 30) geöffnet wird.

Bislang funktioniert das ganz gut für mich, habe auch noch nicht das Gefühl, dass der Akku darunter leidet.

Ist zumindest eine Übergangslösung erstmal.

Viel Erfolg!

• Hab die Uhr neu seit gestern probiert. Ich habe das gleiche Problem.