Playlist löschen

Hatte auf meiner Venu zwei Playlist's mit eigener Musik mit Express übertragen.

Heute habe ich diese beiden Playlist's mit Express gelöscht und zwei neue übertragen,

in Express sah auch alles gut aus, allerdings sind die alten Playlist's noch auf der Uhr.

wenn man sie öffnet kommt dann die Anzeige "Keine Titel verfügbar" 

Soft reset und Neustart der Uhr bringen keine Veränderung.

Wie bekomme ich die Playlist Leichen von der Uhr gelöscht?

  • Habe dasselbe Problem bei meiner fenix 6, auch das 5er Update hat nichts gebracht... Weiss einer Rat? 

  • Gleiches Problem auf der Vivoactive 4 und das Problem bestand wohl schon auf der Vivoactive 3. Das Einzige was bei mir geholfen hat war ein Hard Reset, was ich aber nicht als Lösung ansehe. Habe mittlerweile wieder leere Playlists auf der Uhr. Finde das Ganze ziemlich enttäuschend, vor allem da das Problem bekannt ist und man viele Einträge (englische) dazu findet. Es kann ja nicht so schwer sein eine Funktion "Playlist löschen" in der Uhr zu integrieren.

  • Habe das selbe Problem bei der Fenix 6s Pro. Alte Playlisten die nicht mehr gültig sind oder man wählt eine Playlist und es wird ein falsches Album geöffnet. Schon Stunden an Zeit investiert, ohne Erfolg. Die Informationen der alten Listen muss in irgend einer Datei auf der Uhr noch vorhanden sein. Hat einer ne Idee?

  • Nach SW 4.50 (Venu) scheint das Problem behoben. Ich konnte jetzt über Garmin Express Playlists löschen, ohne dass sie auf der Uhr weiterhin angezeigt werden.

  • Habe meine Playlisten über den Windows-Mediaplayer auf die Venu synchronisiert.
    In Garmin Express (Version 5.10) werden mir überhaupt keine Playlisten angezeigt entsprechend
    kann ich diese auch nicht löschen. Hat hier evtl. jemand eine Lösung?

  • Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

    Habe eine Venu SQ heute zu Garmin zurück geschickt, völlig unausgereift mit Softwarefehlern. Musik zu laden ist Glücksspiel. Playlisten, die auf dem PC, auf dem Handy und im Auto fehlerfrei laufen, sind mal unvollständig, mal leer, lassen sich zuweilen nicht löschen, selbst resetten auf Werkseinstellung ohne Daten ist fehlerhaft, es gibt Restdaten, der alte Fehler bleibt.

  • Das gibt es ja inzwischen, funktioniert aber leider nicht. Der "Löschen Balken" füllt sich und dann passiert nichts weiter. Wenn man dort wieder raus geht ist die eigentlich gelöschte Playlist immer noch da. Regt mich furchtbar auf 

  • gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem, ich habe ein Fenix 6 S und kämpfe auch mit diesem Problem.

  • warum wird dieses Thema eigendlich Ignoriert?

    eine Anrwort wäre schon nett

  • ... leider noch immer keine guten Neuigkeiten nach über 4 Jahren!!!

    Auch bei meiner brandneuen Fenix 7 (über 1000 Euronen) keine Änderung.

    Alte playlisten kriegst du nicht wieder runter. Express und WinExplorer zeigen nach dem Löschen dann zwar leere Verzeichnisse an, aber die Listen sind irgendwo versteckt auf der Uhr noch drauf und führen nach dem Neubespielen mit Musik für Verwirrung und Chaos. Hat hier einer ne Lösung, wo man im Explorer alte Fragmente der Playlists finden kann, denke, wenn, nur unter Ordner Garmin, oder? Aber wo? Bin hier nicht fündig geworden. Irgendwo muss eine Datei stehen, welche er nicht aktualisiert beim Löschen unter Express.

    Ganz besonders perfide ist das Shuffle Play. Wenn die Uhr die Playlisten Song für Song verzeichnisübergreifend abspielt und bei Liedern einer toten Liste ankommt, bleibt die Uhr hängen. Und das beim flotten Peesen im Wald. Das nervt nur noch. Du musst dann immer erst den Knopf suchen und per Knopfdruck auf der Uhr zum nächsten Titel forwarden. Beim Laufen mehr als hinderlich. Sicher sind da Bluetoother im Vorteil aber du musst trotzdem den Forward Knopf am Kopf finden.

    Das Musikfeature auf der Garmin ist mMn absolut unbrauchbar. Ein Hardreset kann keine Lösung sein. Warum macht Garmin da nichts???

    Achja, wenn die Uhr zu nahe an die Ohren kommt, unterbrechen die Bluetoother die Funktion und stoppen die Musikübertragung (Sony WF 1000 XM3/4). Noch ein Bug!

    Ab 4GB bekommst du mit Express auch keine Musik mehr drauf!!! Obwohl noch 10GB leer sind.