Venu 4 Firmware 15.16 stürzt beim Lesen des Morgenbericht ab.

Meine Venu4 mit der FW 15.16 stürzt morgens beim Lesen des Frühbericht's, auf der Venu 4,  plötzlich und unerwartet ab. Diese Vehalten ist heute morgen und das innerhalb von ca. 2 Wochen, das 2x mal aufgetreten.. Es laufen keine weiteren Anwendngen wie Musik oder Andere Aktivitäten im Hintergrund.

Ich bitte darum dieses Absturzverhalten  zu beseitigen.

Mit freundlichem Gruß, Klabautermann

• Ich will hiermit noch ein Hinweise zum Absturz geben.
    1. Ich habe keine Musik oder andere Hintergrundaktivitäten am laufen. I
    2.Ich habe keine Ohrkopfhörer am Laufen jedoch mit Bluetooth gekoppelt sind 1 paar J11 True Wirless Earbuds die NICHT eingeschaltet sind.
    3.Kurz vor dem Einfrieren habe ich geschlafen und als ich aufwachte habe ich mir den Morgenbericht anschauen wollten. Beim durchwischen stürzte die Venu 4 urplötzlich ab. Sie ging aus und startete neu. Der Morgenbericht war danach weg und damit nicht mehr nachlesbar. 4.Aufgrund des schnellen Absturzes ist es mir leider nicht möglich davon ein Video aufzunehmen. !!

Ich hoffe diese Informationen reichen aus um damit ein Support- Ticket zu eröffnen.
    Ich wünsche ein Abstellen des Verhaltens.
    Beste Grüße an Mister *SP

• Ich bezweifle, dass Garmin auf Foreneinträge reagiert. 

Rate dazu, dich direkt Anden Support zu wenden

• Ich habe das schon 2 mal anders erlebt indem Kontakt mit mir aufgenommen wurde, aufgrund meiner Einträge hier,  von Seitens Garmin.

• Nach einem Hinweis aus dem englischen Forum Bereichs und einer E-Mail durch den Garmin Support habe ich die BETA Version 15.30 auf der Venu4 geladen mit der Hoffnung das Absturz Problem dadurch zu Lösen. 

Vergeblich. 

Sehr geehrter Garmin - CF
    Das Update der Firmware auf Version15.30 BETA hat das Problem nicht beseitigt.

Heute Morgen, beim "schnellen  Durchwischen"  des Frühbericht stürzte die Venu4 erneut ab. (Absturz und Neustart im Anschluss = Frühbericht ist damit ist Verschwunden.)
    Es läuft nichts anderes im Hintergrund während ich den Frühbericht mittels Durchwischen Lesen möchte.

Ich empfinde es als beschämend das die Firmware Entwickler von Garmin das nicht in den Griff bekommen. Als Venu3 User bin ich diesbezüglich enttäuscht von diesem Verhalten der Venu4.

Ich kann dazu nur sagen: Ich warte auf Besserung .                                                                                                                                  Da dieses Verhalten nur selten Auftritt kann ich damit noch Leben und hoffe das Ihr das bald in den Griff bekommt.

Viel Glück dabei
    Gruß Klabautermann

Der Absturz kommt unvorhersehbar und urplötzlich

•  

Mit der FW Version 15.33 scheint das Absturzproblem behoben zu sein.!?

Sollte es noch einmal zum Absturz beim Lesen des Frühberichtes kommen werde ich mich hier melden.
    Bis dahin gilt: Daumen hoch.
    Gruß, Klabautermann

•  

Gestern erst gepostet, Zitat: Mit der FW Version 15.33 scheint das Absturzproblem behoben zu sein.!?Zitat: Ende

Was soll ich sagen; auch mit der Firmware 15.33 heute Morgen erneut abgestürzt.

Nun bin ich vollkommen von der Venu 4 in Verbindung mit dem Morgenbericht enttäuscht.

Fazit:
    Ich gebe es auf hier noch etwas dazu zu posten, Garmin ist wohl nicht in der Lage das Absturzproblem zu lösen.
    Für mich war es die letzte von insgesamt 5 Garmin Venu Uhren. Bei keiner der 4 anderen Venu Uhren kam ein Absturz vor. Nur bei der Venu 4 .Das gibt mir zu denken. Garmin hat wohl den Hals sehr weit voll und kann auf mein Geld verzichten. Schade eine Rückkehr zu Fitbit bzw Googel Fitbit schein wahrscheinlich. Voller Frust habe ich jetzt mal wieder mit diesem Post meine wertvolle Freizeit vergeudet. Die Hoffnung stirbt zuletzt

• Wenn man Garmin schon sehr lange nutzt, weit mehr als zehn Geräte besaß und Jahrzehnte im Forum ist, dann weiß man, dass noch fast jedes neue Garmin Gerät anfangs mehr weniger Fehler behaftet war/ist. Die Geräte reifen mit den Erfahrungen der Kunden, die als Betatester fungieren.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich mir ein neues Gerät frühestens ein Jahr nach Erscheinen kaufen. Damit bin ich zig Jahre sehr gut gefahren.

Aber klar, irgend welche Leute, die immer sofort das neueste haben wollen müssen, sind auch wichtig, weil sie die Bugs in der Firmware entdecken.

P.s. Es wird nichts nützen, dein Problem hier zu posten. Wende dich an den Service.

Übrigens hat offenbar bisher niemand sonst dein Problem.

•  

Ich stimme deinen Ausführungen voll und ganz zu.

Bin in Sachen Foren auch schon lange unterwegs und mir bewusst das ich/wir BETA Tester sind.

Es stört mich trotzdem das die Venu4 abstürzt und das möchte ich hier zum Ausdruck bringen.

Da wir 2 Venu 4 in Gebrauch haben und nur meine Venu 4 dieses Verhalten zeigt, wundert es mich ja doch schon.

Weder meine Venu 2 noch meine Venu 3 haben dieses Verhalten gezeigt.

Nun werde ich mich an den Service wenden und hoffen das dass hilft.

Wenn nicht muss ich halt warten bis eine Lösung dazu gefunden wurde.

Ich danke dir für dein Post und wünsche dir ein paar schöne Weihnachtstage und komme gut ins neue Jahr 2026.

VG Klabautermann

• Danke, wünsche dir viel Erfolg und baldige Lösung des Problems.

Eine ruhige Zeit bis zum Jahresende.