Immer wieder Bluetooth-Verbindungsabbrüche

Hallo Community! 

Seit Wochen kämpfe ich mit ständigen Bluetooth-Verbindungsabbrüchen, habe die Venu 3 inzwischen bestimmt 30 mal neu angelernt. Dazwischen auch Werksresets durchgeführt oder die App neu installiert. Mein Telefon ist ein Pixel 8 Pro, alle Berechtigungen sind gegeben. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun kann und dachte ich frage mal hier.

Gerade eben war es mal wieder soweit. Mein Handy liegt direkt neben mir auf dem Tisch und ich erhalte die Meldung "Telefonverbindung unterbrochen". Dann kommt es darauf an, manchmal finden sich beide Geräte sofort wieder, manchmal wird die Venu nur wieder gefunden, wenn ich die Connect App öffne, manchmal dann aber auch gar nicht. Dann hilft es nur, wenn ich die Venu komplett neu anlerne. Es kommt dann immer wieder ein: "Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Garmin Gerät!". Beide Geräte werden immer aktuell gehalten. Ich habe mit dem Pixel 8 Pro sonst keinerlei Bluetooth Schwierigkeiten. Autos oder Kopfhörer funktionieren einwandfrei und ohne Abbrüche. 

Gibt es noch irgendeinen Workaround zum Ausprobieren für mich?