Venu 3 Aktivitätskalorien nach Sync weg

Hallo Leute,

habe seit heute eine Venu 3. Habe einen Spaziergang von 49 Minuten mit recht hohem Durschnittspuls von 114bpm gemacht und die Uhr zeit mir 366kcal an. Unter Aktivitätskalorien werden mir 351 auf der Uhr angezeigt. Wie ist das möglich? 366-351 heißt mein Grundumsatz in 49 Minuten wäre gerade mal 15kcal gewesen? Das ist ja schon mal falsch.

Jetzt bin ich ohne ein Training zu starten mehrmals viele Schritte zu hause in der Wohnung gelaufen und hatte dann auf dem Display (Watchface) vorher 351kcal als Aktivitätskalorien und nach den Schritten in der Wohnung 361. Nach dem Syncnronisieren in der Connect App aufm Smartphone verschwinden diese 10 zusätzlichen Aktivitätskalorien wieder (361-351=10). Das habe ich jetzt 3x getestet. Was mache ich falsch oder ist das aus irgendwelchen Gründen so gewollt?

Ich hatte Probleme nach dem ich die Amazon Music App auf die Uhr installierte, meine China-Kopfhörer damit koppelte und anschließend war keine Verbindung mehr zu Garmin Connect möglich. Am Schluss half nur noch ein Reset der Uhr...anschließend war es wieder möglich (nachdem aber die Bluetooth-Kopfhörer an der Uhr über Amazon Music viel schlechter klingen als übers Smartphone, habe ich es nicht nochmal getestet).

Noch eine weitere Sache. Der Flüssigkeitstracker auf der Uhr ist nun weg. In der Connect App ist er noch da, aber lässt sich nicht auf der Uhr installieren...auch über diese Connect IQ App gibt es den nicht mal...nur einen anderen. Das heißt, scheinbar ist die werksseitige Flüssigkeitsapp nicht mehr wiederherstellbar??? Kann mir da generell wer helfen?

Danke an alle. Telefonie und Herzfrequenzmessung etc funktionieren scheinbar alles ohne Fehler.

Bitte um Hilfe

Gruß Sebastian