Kaufberatung zur Garmin Venu 3

Guten Morgen ,
Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Xiaomi Watch 2 pro LTE .
Aber es stören mich einige Sachen an der Uhr . Sie stand bei mir von Anfang an im Vergleich zur Venu3 . Habe mich aber dann doch für die Xiaomi entschieden da die nur die Hälfte kostet. 

1. Was könnt Ihr zur Batterielaufzeit der Venu3 sagen , meine Xiaomi muss ich fast täglich aufladen . 

2. Ich bin Saunagänger , geht jemand mit der Venu 3 in die Sauna oder ist das eher schlecht für die Uhr. Hatte früher eine Xiaomi Mi Watch , damit gabs keine Probleme . 

3. Vibration - Ich habe mein Handy meistens stumm , deswegen bin ich auf die Vibration der Uhr angewiesen um mitzubekommen ob was ankommt. 
    Die Vibration ist mir bei der Watch 2 Pro leider zu wenig spürbar , man kann sie auch nicht regeln . Wie ist das bei der Venu 3 gelöst ? 

Vielen Dank 

Gruß

Michael 

• Moin, 

1. Ich habe die Venu 3 nun seit einem Monat und kann zum Akku sagen, dass ich nur ca. alle 5 bis 7 Tage die Uhr lade. Ich lade sie meist nur bis max. 80/90 % und lasse sie nicht meist nicht unter 15/20% entladen. Das war auch eines der 3 Kriterien mich für eine Garmin zu entscheiden. 

• Moin, 

1. Ich habe die Venu 3 nun seit einem Monat und kann zum Akku sagen, dass ich nur ca. alle 5 bis 7 Tage die Uhr lade. Ich lade sie meist nur bis max. 80/90 % und lasse sie nicht meist nicht unter 15/20% entladen. Das war auch eines der 3 Kriterien mich für eine Garmin zu entscheiden. 

2. Habe ich nicht getestet und ist auch nicht, wofür ich eine health/smartwatch verwende.

3. Ich bekomme alle Meldungen mit, ob beim Sport (Tennis/Schwmmen/Radfahren) oder auch im Täglichen gebrauch.

• Hallo, also wenn man sie 24/7 trägt, kaum Aktivitäten aufzeichnet und den Schlaf trackt, dann kann sie 14 Tage halten. Ich nutze sie täglich zu Aktivitäten mit GPS und Schlaf ... dann halt sie ca. 8 Tage. Ist halt abhängig von der Stundenzahl GPS, da geht schon Akku drauf. Ansonsten eine Top Uhr finde ich.

• Sauna habe ich nicht getestet aber die Vibration und voll ok und merkt man auch. Man kann alle möglichen App Nachrichten aktivieren und deaktivieren. Klappt gut