Batterielaufzeit seit Update extrem schlecht

Hallo, seit dem letzten Update (12.10) ist die Akkulaufzeit extrem schlecht geworden. Der Verbrauch liegt bei knapp 50% in 24 Stunden bei geringer Nutzung. Die angezeigte Restlaufzeit ist eigentlich immer auf gewohntem Niveau, das wird aber eben nicht annähernd erreicht. Bei der Recherche habe ich gelesen, dass das Problem wohl bei vielen bei vorherigen Updates aufgetreten ist und jetzt behoben sein sollte. 

• Ja, habe ich seit 3 Tagen auch, seit dem Update auf 12.10. ist die Uhr nach 2 Tagen leer, obwohl Sie vorher bei gleicher Nutzung gute 2 Wochen gehalten hat.

• Führe mal einen Soft Rest durch, drücke und halte die obere taste 15 Sekunden gedrückt bis die Uhr aus geht. Ignoriere alle Anzeigen welche in der Zeit auftauchen. Schalte sie dann durch 1 Sekunde drücken der oberen Taste wieder ein.

Es gehen keine Einstellungen und Werte verloren und die Uhr müsste wieder funktionieren

• Leider hat der Soft Reset nicht geholfen. Meine Venu 3 ist auf Software-Version 12.12 und entlädt sich um ca. 30% pro Tag, ohne aufgezeichneter Aktivität.

• Bei mir geht es mittlerweile wieder. Möglicherweise haben zahlreiche Resets geholfen Smile

• Manchmal überkommt mich das Gefühl ich brauch was Neues ... Bis vor ca. zwei Jahren hatte ich eine Instinct 2s Solar, daraus wurde eine Forerunner 255s. Die Zeit war rum, das Gefühl wieder da. Es sollte eine Venu 3s werden. Ich habe mir eine bestellt, eingerichtet und der Verbrauch des ersten Tages lag bei 8%, dann kam das Update und 25 bis 30 % am Tag ohne GPS . Also habe ich sie eingepackt und wollte sie zurück senden. darüber nachgedacht und am nächsten Tag wieder ausgepackt, zurück gesetzt hatte ich sie schon, ich habe Ihr noch mal ein hartes Reset verpasst und wieder eingerichtet. Der Verbrauch lag wieder bei 25 % am Tag. Zurück geschickt ...

Ich bin seit reichlich einer Woche wieder bei einer Instinct 2S Solar :-)  der Verbrauch in einer Woche 31% ohne GPS. Also schafft sie gut 3 Wochen. Hübsch ist sie nicht, die Instinct, aber mittlerweile richtig günstig und nebenbei ist sie auch noch extrem robust und tut was sie soll.

Ich fand das Mikrofon und den Lautsprecher der Venu 3 interessant. Aber beim genauen überlegen, eine Wanze am Arm??? Nee, das will ich dann doch nicht, dazu kam das ich Angst hatte das Display in Kürze zu ruinieren und dann dazu auch noch der hohe Akkuverbrauch. Das war der KO für alles und die Bestätigung für das robuste Plastik "Eisenschwein" Instinct 2 S Solar für mich