Schlafmodus dauerhaft deaktivieren - wie?

Hallo,

abens und nachts kann ich plötzlich nicht mehr durch Gestensteuerung (also Heben des Armes) das Display aktivieren. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl durch die Aktivierung des Schlafmodus zu diesem (gewollten) Verhalten kommt. Also drücke ich länger die Taste A und tippe auf Schlafmodus. Dadurch wird der Modus deaktiviert. Das ist aber leider nicht von langer Dauer. Nach kurzer Zeit aktiviert sich der Schlafmodus wieder automatisch und ich kann durch Heben des Armes das Display wieder nicht aktivieren.

Kann ich den Schlafmodus dauerhaft deaktivieren?

• Ich weiß nicht, ob man den Schlafmodus dauerhaft deaktivieren kann, aber Du könntest ja unter dem entsprechenden Gerät unter Benutzereinstellungen die Schlafenszeit extrem kurz einstellen, z.B. 2:00-2:15. Dann hättest Du das Problem deutlich reduziert. Es wäre vielleicht auch ein Versuch wert, Anfangs- und Endzeit gleich einzustellen. Entweder ist dann den ganzen Tag der DND-Modus aktiviert oder garnicht...

• Hallo RCLAUSS1,

vielen Dank für die Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, dann würde er aber doch auch die Schlafphasen nicht mehr tracken - oder? Bei meiner Venu 2 (von der hat die Venu 3 die Einstellungen automatisch über den Account übernommen) standen die "Schlafzeiten genauso, aber die Venu 2 kam nicht auf die Idee in dieser Zeit die Gestensteuerung gegen meinen Willen zu deaktivieren.

• Das mit den Schlafphasen würde ich mal ausprobieren. Wenn ich mich abends zu wenig bewege, dann beginnt meine Uhr schon weit vor der offiziellen Schlafzeit Schlafphasen zu erkennen. Könnte also sein, daß die Schlafphasen trotzdem getrackt werden. Da Garmin meine Schlafzeit öfters völlig falsch ermittelt, habe ich mir angewöhnt, als letzte Aktion vorm Einschlafen einen Zeitstempel in einem entsprechenden Widget zu setzen und ggf. die Einschlafzeit am nächsten Morgen zu korrigieren.

• Die Lösung ist, dass den sogenannten DND-Modus deaktivierst. Dann müsste alles wieder normal funktionieren. Das geht gut über die App. 

• Die Lösung ist, dass du den sogenannten DND-Modus deaktivierst. Dann müsste alles wieder normal funktionieren. Das geht gut über die App. Achso. DND bedeutet Do-Not-Disturb und soll laut Garmin sowohl Benachrichtigungen als auch Gestensteuerung deaktivieren. Hoffe es hilft.