Ich habe eine Allergie auf die Armbandschnalle der Garmin Lily Sport entwickelt. Weiß jmd eine Alternative ohne Metall?
Ich habe eine Allergie auf die Armbandschnalle der Garmin Lily Sport entwickelt. Weiß jmd eine Alternative ohne Metall?
Es tut mir leid, dass Sie eine Allergie auf die Armbandschnalle Ihrer Garmin Lily Sport entwickelt haben. Allergien auf Metallbestandteile in Uhrenarmbändern sind leider keine Seltenheit.
Es gibt ein paar mögliche Alternativen, die Sie ausprobieren könnten:
Armband aus Stoff oder Leder
Einige Hersteller bieten Ersatzarmbänder aus hypoallergenen Materialen wie Stoff, Nylon oder Leder an. Diese enthalten kein Metall und könnten eine gute allergenfreie Option sein.
Armband aus Silikon oder Kunststoff
Armbänder aus Silikon oder flexiblen Kunststoffen enthalten normalerweise keine Metallteile, die Allergien auslösen könnten. Achten Sie jedoch darauf, ob der Verschluss dennoch Metallbestandteile enthält.
Anpassen des originalen Armbands
Manchmal lässt sich das original Armband anpassen, indem die Schnalle entfernt oder durch eine hypoallergene Variante ersetzt wird. Lassen Sie sich hierzu am besten von einem Juwelier oder Uhrmacher beraten.
Drittanbieter-Armbänder
Es gibt einige Drittanbieter, die spezielle hypoallergene Armbänder für verschiedene Uhrenmodelle anbieten. Vielleicht finden Sie dort ein passendes für Ihre Garmin Lily.
Am besten probieren Sie unterschiedliche Materialien aus, bis Sie eines finden, auf das Sie keine allergische Reaktion zeigen. Lassen Sie sich hierzu auch von Ihrem Arzt beraten.