Display geht trotz deaktivierter Gestensteuerung von alleine an

Hallo,

meine Tochter hat vor einer Woche eine Garmin Lily gekauft und hat zwecks Laufzeit-Optimierung die Gestensteuerung, die Pulsmessung und auch Bluetooth deaktiviert. Jetzt ist ihr aufgefallen, dass das Display trotz deaktivierter Gestensteuerung von allein angeht, z.B. beim Händewaschen. Auch beim Joggen geht das Display ständig von alleine an, das könnte meiner Meinung nach der Grund für den hohen Akkuverbrauch von 30% bei gerade mal 30min Joggen sein. Kennt das Problem jemand? Was können wir tun?

Viele Grüße, Rolf

• Ich komme hier vom fenix Forum rüber, und kenne die Lily nicht wirklich. Das Display der fenix ist immer an. Die Gestensteuerung der fenix wirkt sich ausschließlich auf die Beleuchtung aus. Kann es sein, dass Garmin auch bei der Lily mit Gestensteuerung die Displaybeleuchtung steuert ? Nur eine Vermutung. 

• Vielen Dank für die Mühe, leider hat die Lily kein transreflektierendes Display und ist im Ruhezustand aus. Nach einem kompletten Reset inklusive Software-Update sieht es seit gestern allerdings sehr gut aus. Die Gestensteuerung tut was sie soll. Es war also schonmal kein HW-Problem und wir gehen davon aus, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist.