Datenübertragung funktioniert nicht: Sammelthread im Internationalen Garmin Forum

Im englischsprachigen von Garmin von Garmin gibt es einen Sammelthread in dem sich alle User die ein Problem mit dem Synchronisieren haben melden können. Der Support versucht möglichst viele Daten zu sammeln um die Ursache der Problems zu analysieren.

https://forums.garmin.com/forum/into-sports/health-fitness/index-smart-scale/1372389-ntp-server-issue-escalation

Vielleicht gibt es ja hier auch noch den ein oder anderen Benutzer der endlich gerne ein funktionierendes Produkt hätte.
  • Der Thread wurde inzwischen offiziell wieder geschlossen.

    Begründung: (translated bei Google - wir wollen ja objektiv bleiben!)

    "Wir entschuldigen uns für die fehlende Kommunikation zu diesem Thema. Die Suche nach der besten Lösung hat sich aufgrund von ISP-Schwankungen für unsere Benutzer weltweit als schwierig erwiesen, aber wir arbeiten immer noch an einer dauerhaften Lösung, und dies hat nicht aufgehört, seit es zum Engineering eskaliert wurde.

    Wir verstehen die Frustration vollständig in unserem Mangel an Kommunikation und ich werde mich dafür persönlich entschuldigen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich nur berichten, dass wir aktiv an einer permanenten Lösung arbeiten, aber das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sobald eine konkretere Zeitleiste verfügbar ist, werde ich sicherstellen, dass dieser Thread entsprechend aktualisiert wird. Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit.

    Dieser Thread wird geschlossen, da das Hinzufügen von mehr Benutzern zum Messen der Auswirkungen nicht länger notwendig ist. Ich werde diesen Thread öffnen und erneut posten, sobald ein Fix für Benutzer bereitgestellt wird."


    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor....

    Das Problem ist bekannt - Wir haben keine Lösung - Verkaufen aber weiterhin dieses Produkt mit massiven Produktmängeln/Nutzungseinschränkungen

    Jörg

    PS: Heute habe ich eine halbe Stunde lang wie ein Depp versucht irgendwie die Daten hochgeladen zu bekommen. Rauf auf die Waage - Runter von der Waage - fehlgeschlagen! - Warten, Rauf auf die Waage - Runter von der Waage - fehlgeschlagen! - Warten,... Letztendlich Vergeblich! Hoffentlich sieht das nicht 'mal jemand in den frühen Morgenstunden!
  • Sieh es mit Humor, immerhin hast du dann gleich deinen Morgensport auch erledigt :D

    ich kann mir schon vorstellen, dass da eine Lösung länger dauert, weils ja schwierig ist, wenn die Geräte schon weit verbreitet am Markt sind, man muss halt verschiedenste Auschlussanalysen machen bis man dort angelangt ist, wo ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann.
  • Man muss einfach nur die Waagen so programmieren, dass Sie nicht den grottigen NTP Server von Garmin abfragen sondern wie alle anderen Geräte im Internet die hochverfügbaren. Alle, die die NTP Anfragen umgeleitet haben, haben keine Probleme mehr.
    Neben unzuverlässiger Software kann man bei Garmin eben auch unzuverlässige Server.
    Das Problem beim Firmwareupdate, dass diese Änderung einpflegt, ist dann wieder das Verbindungsproblem. Ohne ANT Stick bekämen die Kunden nämlich dann auch keine neue Software drauf.



    Vor dem Schließen des Themas wurde übrigens mein Beitrag, in dem ich den US Kunden eine Sammelklage nahegelegt habe, kommentarlos gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem das es nur mit sehr viel Glück gelingt die Daten der Waage hochzuladen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die NTP-Anfrage der Waage mit einer FirtzBox umleiten kann!?

    Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem das es nur mit sehr viel Glück gelingt die Daten der Waage hochzuladen.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die NTP-Anfrage der Waage mit einer FirtzBox umleiten kann!?

    Vielen Dank.

    wie alt sind deine Batterien, seit ich frische drinnen habe, gibt es bei mir überhaupt keine Probleme mehr!

    Würde mich nicht zu sehr auf die NTP-Problematik versteifen, solange Garmin nicht intern etwas umstellt, es geht ja um die internen NTP's von Garmin, da kannst du umlenken soviel du willst!
  • das stimmt so nicht.
    Der Trick mit dem NTP Server besteht darin, das die Waage ihre Anfrage ganz normal abschickt. Die Netzwerkhardware leitet diese dann zu nem selbst ausgewählten Server im Internet um und schickt die Antwort zurück an die Waage. Diese merkt also garnicht, dass Sie nicht mit den Garmin Servern spricht. Übrigens sind das keine Garmin INTERNEN Server, sondern EXTERNE Server die Garmin genau für diesen Zweck öffentlich ins Netz stellt.
  • gibt es noch ein funktionierendes Webupdate Tool von Garmin, womit ich die Firmware der Waage einspielen könnte?

    Hätte nämlich das Firmwarefile der Waage und auch die Stelle, wo "clock.garmin.com" eingetragen ist, allerdings weiß ich noch nicht, was passiert, wenn ich den Eintrag dort in einen anderen NTP-Server austausche, sprich, ob da irgendwie mit Checksummen gegengeprüft wird:

    in Zeile 557 vom Code findet man die Clock.garmin.com:

    ðíÿ ((Ð ð™ú%à›x .!Ñ(Ð(Ð(Ðà$àXx@(ÙÀÑ à o"ˆT(~ ðšþÿ÷çûà$ð0þ (Ñ" þ÷§ø °p½ y„ i… …„ 8% M† öµƒ° $#M&(ÑF$ ($Ð(b/à( ÑF(}©Ix)Ð)Ð )Ðvà /qÐ 8V (mÑ$ ¿8#ð)úà$†@d FC1 ð§þ (`Ð]à!y^"ÒC‘BÑ$(TÒ@(u(jÿ÷mûPà8h (JÐ )HÔhFðŠþÈ À 9h ˜ú÷uý ˜ x@@(8Ñ$¨ðyþ˜(0x Bx
    Cx CÀxC£IG8 ðÃþ!8 ð~úðøðÿ9 ðìþ ðÚþ (Ñ (V( Ð !ÉCˆBÑ®¢ ! ú÷ÈÿàºHð0þÿ÷mýà$ ðÑù °ð½clock.garmin.com pµ ðþ (Ð ðaù ð ü (Й¢ !ú÷ŸÿIN pu¨Hðþub´ƒÿ ðŒþp½èW 8µ $ðüý (Ð ðBù ðü (Њ¢ !ú÷€ÿ:M hu™Hðæý ÀC(vÿ÷ôú ( Ð$ 2½€µ¿I% ý÷‹ÿ% ý÷°ÿ½a‡ 8µ,L V()Ð )Ð ðù 2½ðÆý (Ð ðù% ðÿ ( Ðåv ðÅû (Ñ `u²Hð¯ýð’ü (Ðð ý (Ñð þ" ý÷~ÿeu 2½ÿþ µLðœý (Ð `ukHð’ý£H£I x‰ @Xðø ðþ#ŸHˆ! ÿ÷·ú½ðùý `u+ ý÷Uÿ½ 8% ðµ¥°'–Nwv )Ð+ Và $ðlý (Ñtvðßýwup~ (IÐ* Hà°~ (óÐ puŠHðVýðXþp~ (Ð %iF( ðeü (

    EDITH:
    Anscheinend kann man die Waage mit Garmin Express updaten, aber wie verbinde ich die Waage mit dem PC wo Express drauf ist, brauche ich da einen ANT+ Stick?

    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9524
  • Ja, man musst im Netzwerk die NTP Requests über das DNS System umleiten, wie das bei ner Fritte geht kann ich als Unifi Nutzer nicht sagen. Bei mir geht die Waage ungefähr jeden 3. Versuch wenn Sie zickt, aber auch öfter tagelang direkt. Daher habe ich mir das bisher erspart.

    Um die Waage mit einem Rechner zu verbinden, benötigt man einen USB ANT Stick. Den gabs ab und zu vom Garmin Service umsonst wenn die Waage mit dem Schraubenschlüssel in der Einrichtung hing. Das könntest du versuchen. Ich hab noch nen alten von ner FR85 (oder so), der geht auch. Wenn du also einen Neuen kaufen willst, kannst du auch schauen ob du so bei eBay an einen günstigen gebrauchten kommst.
    Wie du Express eine modifizierte Firmware untermogeln willst weiß ich noch nicht. Das war beim Webupdater wesentlich leichter.
  • Also gibt es mit Sicherheit keinen funktionierenden Web Updater mehr?

    Bei mir funktioniert die Übertragung der Waage ja seit dem Batteriewechsel anstandslos (HOLZ*KLOPF), trotzdem würde es mich jucken die 2 Lösungsansätze zu testen, allerdings wären beide mit zusätzlichen Kosten verbunden, mein LTE-Router von meinem Provider unterstützt leider keine DNS-Umleitungen, eine LTE Fritzbox die das kann wäre zwar toll, ist mir aber viel zu teuer (ca. 170 EUR), auch ein ANT+ Stick kostet nicht wenig, vor allen Dingen wenn es gar nicht sicher ist, dass man so die Firmware austauschen könnte :-\
  • Seit letztem WE funktioniert die Waage einwandfrei, synchronisiert wird beim erstem Versuch ... hoffentlich bleibt es so ...