Wiegen ohne WLAN Verbindung

Besitze die Waage seit über einem Jahr und bin mit den Messungen und der Bedienung voll zufrieden.
Ich habe starkes Übergewicht und muss mich täglich wiegen zum Abnehmen. Ich gehe jetzt 3 Wochen auf Kur und möchte die Waage natürlich mitnehmen. Meine Frage. Kann ich mich täglich wiegen auch wenn keine Internetverbindung besteht. Und wenn JA wie viele Tage werden meine Daten dann von der Waage gespeichert.
Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Besitze die Waage seit über einem Jahr und bin mit den Messungen und der Bedienung voll zufrieden.
    Ich habe starkes Übergewicht und muss mich täglich wiegen zum Abnehmen. Ich gehe jetzt 3 Wochen auf Kur und möchte die Waage natürlich mitnehmen. Meine Frage. Kann ich mich täglich wiegen auch wenn keine Internetverbindung besteht. Und wenn JA wie viele Tage werden meine Daten dann von der Waage gespeichert.
    Tom

Hallo Tom,
    ich vermute, dass die Waage gar nichts speichert, sondern die Messergebnisse immer sofort loswerden möchte, bevor sie sich wieder ausschaltet. Da würde ich eher darüber nachdenken, ob du mit deinem Smartphone (so du eins hast) immer vor dem Wiegen einen kleinen Hotspot aufmachst, und probieren deine Waage damit zu verbinden. Ich habe sowas noch nicht probiert, aber ich denke, das könnte gehen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn du am Kurort Mobilfunkempfang hast und darüber dort eine Datenverbindung herstellen kannst.
  • Hi,
    Du kannst das angezeigte Gewicht doch eben händisch in GCM eintragen, ist doch nur für 3 Wo.