Rolle des Garmin Logos und Löschen des Gewichts bei Connect

Hallo,

zwei Fragen: Warum soll man beim Wiegen das Logo nicht berühren? Mir ist es heute passiert, und die Waage hat 1,5 kg zu wenig angezeigt. Ist das Zufall, oder hängt das mit dem Berühren des Logos zusammen? Ich habe diesen falschen Wert dann in der Connect-App gelöscht, aber es scheint so zu sein, dass er bei Garmin dann immer noch gespeichert ist, denn meine Kalorien-App, die sich diese Daten automatisch bei Garmin holt, hat ihn dann immer noch geladen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Andreas
  • Hallo Asutor,

    ist mir zwar noch nicht passiert aber ich könnte mir vorstellen, das die Messwerte durch das Berühren verfälscht werden, da zur Messung ja ein geringer Strom durch den Körper geleitet wird. Das Logo ist aus Metall und somit wird wohl eine Fehlmessung ausgelöst.

    Übrigens - wenn Du eine erneute Messung startest wird die vergangene Messung des Tages überschrieben, damit kannst Du die falschen Werte korrigieren.

    Grüße
    Oldpaps
  • Dank für die Antwort! Anscheinend wird die Messung aber wohl leider doch nicht wirklich überschrieben, denn wie gesagt, die Kalorien-App holt sich die eigentlich gelöschten Werte trotzdem vom Garmin-Server. Auch meine Fenix 3 HR holt sich beim Synchronisieren den eigentlich gelöschten früheren Wert.
  • wenn du in eine Fremdsoftware exportierst/synchronisierst wird jede Messung übertragen und muss dort extra gelöscht werden, Garmin intern müsste es eigentlich überschrieben werden, eventuell mal öfters alles synchronisieren
  • Die Fremdsoftware holt sich die verschiedenen Messungen beim manuellen Synchronisieren zugleich. Diese Werte müssen also alle auf dem Garmin-Server auch nach der letzten Messung noch verfügbar sein. Also können sie nicht wirklich gelöscht worden sein.