Index S2 lässt keinen Benutzerwechsel zu

Hallo,

1. meine Frau und ich nutzen schon lange die Index S2. Dabei klappte die automatische Erkennung immer zuverlässig. Nun habe ich unseren Sohn mit eingebunden. Da er ähnlich viel wiegt, werden seine Daten nun immer mir zugeordnet. Angeblich soll man ja durch Antippen der Waage den Benutzer wechseln können. Das funktioniert bei uns aber nicht - egal wohin ich tippe. Ich finde das auch nirgends ausführlich beschrieben. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  • Das funktioniert bei uns aber nicht - egal wohin ich tippe

Nicht DU musst tippen. Dein Sohn muss das tun, wenn er auf der Waage steht, und nicht sein Name erscheint, sondern deiner. Dann muss er so lange mit dem Fuß tippen, bis sein Name erscheint. 

Es kann also nur jeweils die Person, die gerade auf der Waage steht das entsprechende Profil auswählen.

• Hallo Bluefish,

Schon klar. Ich wollte ja auch nur testen, ob ich das Profil wechseln könnte. Ich müsste beim Tippen ja auch die anderen Profile angezeigt bekommen. 

Wo genau tippt man denn hin? Muss man zum tippen von der Waage runter oder geht es auch, wenn man darauf steht? Der Wechsel geht ja eigentlich nur,  solange der Profilname blinkt, oder?

• Ich müsste beim Tippen ja auch die anderen Profile angezeigt bekommen. 

Ja.

Wenn Du Dich drauf stellst, wird Das Gewicht angezeigt. Danach springt die Anzeige weiter und zeigt den Namen blinkend an. Wenn das erscheint, tippst Du mit dem rechten Fuss (oben rechts) durch die Profile durch bis das richtige erscheint.

Muss man zum tippen von der Waage runter oder geht es auch, wenn man darauf steht?

Nein, nicht runter gehen. Du bleibst drauf stehen.

• Hm - genau das habe ich gestern und heute probiert. Ich habe neben die Anzeige getippt und nichts tat sich. Ich habe auch versucht,  auf die Anzeige oder auf das Garmin-Schild zu klicken. Nichts ist passiert...

• Ich habe es vorhin selbst probiert, und es hat funktioniert. Hast Du Deinen Sohn wirklich in Connect eingeladen und es ist im Profil verfügbar? 

• Ja, ich bin mir sicher. Wenn ich mich wiege sehe ich neben meinem Namen seinen Namen klein mit einem Pfeil nach rechts. Wenn ich tippe, müsste ich ja eigentlich alle Namen zur Auswahl haben. Es ist aber überhaupt kein Wechsel möglich - egal wohin ich mit dem Fuß tippe.