Index 2 synchronisiert nicht mehr

Die Waage verbindet sich zwar mit Handy und auch mit dem wlan synchronisiert die Messwerter allerdings nicht mehr mit garmin connect.
Ich habe die Batterien getauscht, die FW ist up to date. Ich habe die Waage neu eingerichtet. Aber statt dem grünen Haken kommt ein rotes X.
Kann mir jemand helfen?

• ich habe das Problem seit dem 15. Oktober

ich habe gestern probeweise einen Hotspot mit meinem Handy erstellt, ohne WIFI Schutz, also kein WEP oder WPA

anschließend den alten Eintrag der WIFI Verbindung von der Waage gelöscht und mit dem ungeschützten WLAN geht die Synchonisierung wieder

• So langsam geht mir diese Waage echt auf den Nerv.

Erst funktioniert die Synchronisation nicht mehr, also mehrfach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendes neues Registrieren. Was schon ein echtes "Abenteuer" ist, da der Abschluss der Registrierung auch nicht immer funktioniert, auch wenn man quasi direkt mit dem Hand und der Waage fast direkt auf dem Router sitzt (50 cm Abstand).

Nachdem es dann irgendwann dort funktioniert hat, ging es wieder zurück ins Bad. Erste Messung - nicht Synchronisiert! Mit Handy im Bad und WLAN ändern - Synchronisation ist erfolgt. Nächster Morgen wieder auf die Waage, direkt nach der Messung keine Synchronisation, beim verstauen der Waage verbindet er sich nochmal und die Synchronisation erfolgt und die Daten sind auch sofort in Connect verfügbar.

Heute Morgen wieder gewogen, bei der Synchronisation kommt das rote Kreuz und kein grüner Haken. Wie gestern die Waage nochmal kurz verschoben, erneute Verbindung und grüner Haken. Nur leider sind die Daten nicht in Connect sichtbar.

Warum bringen die es einfach nicht fertig zu einem Produkt endlich mal eine dauerhaft funktionierende Software zu erstellen. Ist es als Anwender zuviel verlangt das gekaufte Produkt auch verwenden zu wollen wie es eigentlich gedacht ist?