Intensitätsminuten in Relation zum Ruhepuls

Hallo Zusammen,

mit meiner Fenix 6 bin ich fleißig am Intensitätminuten sammeln.

Das funktioniert auch ganz gut, allerdings Frage ich mich weiterhin, wo ist die Schwelle bezüglich Herzfrequenz, ab welcher eine Trainingszeit als Intensitätminute realisiert wird.

Ich lese überall:

- Mindestens zehn Minuten am Stück

- Oder die Schritte wenn kein Puls gemessen werden kann

- Und dass dies in Relation zum Ruhepuls analysiert

Aber was heißt das und wie viel Prozent über dem Ruhepuls muss man sein und ab wann wird aus einer moderaten Intensität eine hohe Intensität die ja dann doppelt gezählt wird.

Ich kann nirgendwo ein Info dazu finden, weder am Garmin Support, noch auf YouTube, noch in Foren und auch nicht in der Anleitung Uhr.

Was mich hierbei besonders fuchst, ist die Tatsache, dass die Intensitätsmminuten zwar gezählt werden, ich aber sehr starke Differenzen habe. So habe ich vorletzte Woche über 900 Minuten gehabt und letzte Woche nur Knapp für 400 obwohl ich eigentlich ähnlich trainiert hat. Wenn es hierbei nur um ein paar wenige Herzschläge pro Minute geht um bei gleicher Zeit erheblich mehr Minuten sammeln zu können, würde mich das sehr ärgern.

Man trainiert ja auch immer etwas gegen die eigene Uhr, Im Wahrsten Sinne des Wortes.

Danke für jeden Tipp, ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten,

Randy