Fehler beim Hochladen der Daten zu Garmin Connect

Nach dem Wiegen und der Anzeige aller Daten und nachdem sich die Hochlade-Pfeile über die Anzeige bewegt haben, erscheint in der oberen rechten Ecke der Index Smart Waage ein "X".

Nach dem was ich gelesen habe, handelt sich also um einen Fehler beim Hochladen der Daten zu Garmin Connect . Auszuschließen ist schon mal, dass In der Anzeige der Waage unmittelbar neben dem Symbol der WLAN Signalstärke ein "X" steht. Manchmal blinkt jedoch zu Beginn "Durchlauf Hochlade-Pfeile über die Anzeige" das Symbol WLAN Signalstärke und manchmal seht es stabil.

Gibt es noch das Problem, das Erfordernis, dass in Deutschland die NTP-Anfrage der Waage nach clock.garmin.com umzuleiten ist.?

Gibt es Lösungsansätze?

  • Meine Erkenntnis ist, dass es ein Problem gibt mit dem Internetverkehr der Waage über die üblicherweise in DE von Routern/ Smartphons verwendeten DNS Diensten gibt. Anfangs vor rund 6 Monaten hatte das Problem nur meine Fritzbox7490. Es funktionierte der Hotspot des Android-Smatphons dann noch für rund 2 Monate, bis auch hier Ende war. Kein erfolgreicher Upload auf die Garminserver kam mehr zustande. Aktuelle Lösung ist, Android-Smartphone im VPN Modus mit Standort USA.