Smart Scale berechnet keine Werte

Former Member
Former Member
Hallo,

habe die Smartscale seit einigen Tagen, das Wiegen funktioniert einwandfrei, leider werden unter meinem Benutzer(Hauptbenutzer) keine Werte wie Fettanteil, Knochenmasse, Wassergehalt und Muskelmasse berechnet.... da steht immer nur ein großes X.

Wiege ich mich mit dem Benutzer meiner Freundin, werden die Parameter berechnet, wobei ich sagen muss dass ich über 25% Fettanteil hätte glaube ich nicht, dann hätte ich überdurchschnittlich viel Fett für einen Mann und dass ist sicherlich nicht so...

Hat jemand dasselbe Problem oder irgendeine Idee was da nicht funktioniert?

Danke schon mal im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte erst im Forum lesen...
    Thema schon erfasst!
  • Former Member
    wenn ichs gefunden hätte, hätte ich kein neues erfasst......!!!!!!!!!!
  • Former Member
    Bitte erst im Forum lesen...
    Thema schon erfasst!

Und welcher Beitrag wäre das jetzt also außer dass der Messwert falsch ist???? Das HAuptproblem ist ja dass die Wagge unter meinem Nutzer nicht mal Werte anzeigt...
  • Former Member
    Hier geht es nicht zufällig um das hier beschriebene "X"?
    http://bit.ly/20620Tu
  • Former Member
    Nein leider nicht, anstatt nach dem BMI die Werte anzuzeigen steht ein großes X am Display.... Gewicht und BMI werden an GC übertragen.

und komischerweise eben nur bei meinem Benutzer, wenn ich das Ganze über den Benutzer meiner freundin mache, funktioniert alles tadellos, außer dass mir der Körperfettanteil viel zu hoch vorkommt....
  • Former Member
    Hier geht es nicht zufällig um das hier beschriebene "X"?
    http://bit.ly/20620Tu

Nein leider nicht, anstatt nach dem BMI die Werte anzuzeigen steht ein großes X am Display.... Gewicht und BMI werden an GC übertragen.

und komischerweise eben nur bei meinem Benutzer, wenn ich das Ganze über den Benutzer meiner freundin mache, funktioniert alles tadellos, außer dass mir der Körperfettanteil viel zu hoch vorkommt....
  • Former Member
    Hallo,
    hast Du vielleicht Strümpfe an beim Wiegen?
  • Former Member
    Hallo,
    hast Du vielleicht Strümpfe an beim Wiegen?

...... nein sonst würde es doch mit einem anderen nutzer auch nicht funktionieren!
  • Ich würde an deiner Stelle mal die Waage resetten, dann die Nutzer neu einrichten und dann mal sehen ... Die auf GarminConnect stehenden Werte werden dabei nicht gelöscht.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    ich verwende die Waage mit 4 Nutzern. Bei dem einem Nutzer wird nach dem Wiegen, und dem Durchlaufen der Pfeile am oberen Rand, ein grosses X in der Mitte vom Bildschirm angezeigt und ausser dem Gewicht und dem BMI keine weiteren Daten berechnet.
    Wenn ich dann mich wiege und mein Ergebins dem einen Nutzer zuweise (Nutzer Durchwählen durch Drücken auf der Waage) werden alle Daten auf den Nutzerprofil angezeigt. Also kann es nicht an dem einem Nutzerprofil liegen.
    Daher vermute ich eher, dass es an den Kontaktflächen von den Füssen zur Waage liegen könnte. Deshalb habe ich mit dem einen Nutzer folgenden Versuch gestartet:

Versuch 1. Füsse befeuchtet => ohne Erfolg
    Versuch 2. Den Nutzer zusätzlich beschwert damit die Aufflagefläche der Füsse und siehe da => die Daten werden berechnet

Ich weiss ja nicht in welcher Gewichtsklasse du bist oder welche Leitfähigkeit deine Füsse haben... aber vielleicht kannst du den gleichen Versuch starten..