Garmin Index Scale erkennt kein Lan-Netzwerk

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen.

Ich Habe das Problem, dass wenn ich die Waage fertig installierten möchte, immer das Garmin Connect abstürzt. Das passiert sobald ich mein mir bekanntes Wlan-Netz auswähle. - Anklicken ... und zack ... raus aus der App. Somit keine fertige Installation und auch keine Daten.

Weißt jemand rat?

Danke im Voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, Du meinst das Connect Mobile ?. Das Problem hatte ich auch. Bin inzwischen vollständig ergraut, habe es aber nach löschen und Neuanlage des Nutzers Mobil sowie auf dem Rechner hinbekommen.
    War entweder bei mir die Lösung, oder viel Glück :-)
    Auch bin ich näher an den Router, da ich oft auch Verbindungsprobleme hatte.
  • Former Member
    einfach die Garmin Connect App mal löschen und NEU installieren!

was ich hier im Forum gelesen haben war das der WLAN Kanal <10 sein soll und
    das Wlan Kennwort darf auch nicht extrem gut verschlüsselt sein
    (irgendwie 64Bit Verschlüsselung oder so)
  • Bei mir problemlos nach Anleitung - also zuerst per WPS am Router angemeldet und nach Verbindung dann per PC in Garmin Connect eingerichtet, incl. Mitbenutzer etc.

Grüße
    Oldpaps
  • Das Problem mit der App hatte ich auch. Andere, vorhandene Netzwerke konnte ich anklicken, beim heimischen stürzte Garmin Connet mobile ab. Auf die Neuinstallation bin ich gar nicht gekommen. Es klappte dann über Garmin Express.
  • Former Member
    Hallo Leute,

dieses Problem gab es auch bei mir, die Einrichtung über die App bringt diese zum Absturz sobald man eines der eigenen Netzwerke auswählt!

Wie oldpaps geschrieben hat funktioniert die Einrichtung am einfachsten über WPS ;-)

Einmal eingerichtet funktioniert die WLAN-Übertragung ohne weitere Probleme.
  • Former Member
    Hallo Leute,

Einmal eingerichtet funktioniert die WLAN-Übertragung ohne weitere Probleme.

Das mit "ohne weitere Probleme" kann ich leider nicht teilen.
    Mal Ja, mal Nein.
    Ich bin schon etwas genervt. Hatte vorher eine Withings. Da klappte die Datenübertragung Super.
    Habe gewechselt weil ich viele Garmin Geräte habe, damit sehr zufrieden bin
    und gedacht dass die Waage genauso gut funktioniert und noch ein paar Werte mehr liefert.

Falsch gedacht. Ich bin entäuscht aber habe die Hoffnung (stirbt ja bekanntlich zu letzt)
    noch nicht ganz aufgegeben und suche nach einer Lösung.

Für Tips bezüglich der funktionierenden WLan Verbindung bin ich dankbar.
  • Former Member
    Für Tips bezüglich der funktionierenden WLan Verbindung bin ich dankbar.

Es ist schwierig, Tipps zu geben, wenn man bezüglich des Aufbaus keine Informationen hat.
    Über die App konnte ich die Einrichtung auch nicht vornehmen, da habe ich dann schnell aufgegeben.

Ich habe einen AVM-WLAN-Repeater im Nachbarzimmer, die Verbindung erfolgt mit "Vollausschlag".
    Die Waage erkennt allerdings nur den 2.4GHz Funk, das 5er-Netz wird nicht erkannt.

Die Fritzbox steht im Keller dort habe ich die Verbindung/Einrichtung via WPS vorgenommen.
    Ich habe dann die Waage noch eine Weile dort stehen lassen (es wurde noch eine gewisse Zeit der Schraubenschlüssel angezeigt), vermutlich wurde die Software aktualisiert.

Verwendet werden bei mir 4 Repeater, die in beiden Bereichen das WLAN verteilen.
    Die Waage funktioniert sauber in allen Stockwerken.
    Was mich stört ist die Tatsache dass immer nur der letzte Wert im GC vorhanden ist und ältere Werte überschreibt.

Verbindungsprobleme habe ich weder mit der Waage noch mit der Fenix 3.

Ich hatte dafür meine Probleme mit der Withings-Waage, das war schon fast Elektroschrott in meinen Augen, Messwerte völlig daneben, ständig wurden selbständig die Einheiten geändert und Batterien haben manchmal nicht einen Monat lang gehalten, ganz zu schweigen von einer übelst miserablen Personenerkennung........
  • Former Member
    Die Waage erkennt allerdings nur den 2.4GHz Funk, das 5er-Netz wird nicht erkannt.

Danke für den Tip. Mein WLan steht auf 5.0 GHz - Vielleicht liegt es daran.
    Probiere ich heute Abend aus.
  • Former Member

Danke hechdi, für den Tip.
    Das scheint das Problem gewesen zu sein.
    Hat mehrfach funktioniert. Hoffentlich bleibt das so.
    Wenn es das war, wäre diese Info in der Bedienungsanleitung sehr hilfreich.
  • Former Member
    Hab zwar nicht die Bedienungsanleitung zur Hand und möchte auch nicht klugscheißen, aber in Handbuch welches man runterladen kann und auch auf der Produktseite steht unter Technischen Daten : WLAN 2.4 GHz ;)

Handbuch
    http://static.garmin.com/pumac/Index_Scale_OM_DE.pdf