Sync mit MyFitnessPal überschreibt eigene Messwerte

Former Member
Former Member
Ich stelle fest, dass meine Messwerte, wie % Körperfett etc. immer nur kurz nach dem Wiegen in Garmin Connect zu sehen sind.
Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden.

Recherche und eigene Tests haben ergeben, dass der Sync mit MyFitnessPal daran schuld ist:
- das Gewicht wird von Garmin Connect zu MFP synchronisiert
- und anschließend wieder zurücksynchronisiert - dabei werden aber alle weiteren Werte wie BMI, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht!

Liebe Garmin-Entwickler - was soll das?

Kennt einer von Euch Anwendern einen Workaround?
Ich nutze auch ein vivosmart HR und möchte eigentlich den Sync mit MFP beibehalten um aufgenommene Kalorien aufzuzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
  • Ich habe folgende - abschliessende - Antwort von Garmin bekommen:

"... Wir können Ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen oder Ihnen weitere Tipps geben. Wir empfehlen Ihnen aber ggf. in MFP eine entsprechende Datenpflege vorzunehmen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Anderenfalls müssen Sie sich mit gleichnamigen Kundenservice in Verbindung setzen. ..."

Jörg

Servus,

gerade zufällig online, der Garmin Support ist unter jeder Kritik, schließlich bietet ja Garmin dieses Service mit MFP an, somit können sich die beiden das wohl besser untereinander ausschnapsen wie die Software korrekt synchronisiert, was sollen wir User hier groß ausrichten wenn wir User MFP kontaktieren?

Leider gibt es nur einen Weg, die Verbindung zu MFP zu deaktivieren :-\
  • ... sehe ich genauso. Von dieser "Partnerschaft" profitieren ja schliesslich beide Unternehmen - somit sollte es im gegenseitigen Interesse liegen!
    Abgesehen davon, lassen sich die verschwundenen Werte im MFP nicht pflegen! Noch schlimmer - diese lassen sich noch nicht einmal im Connect manuell nachpflegen!!!!!!!

Jörg
  • Könnt ihr mal alle die Probleme mit der Waag haben an den Support schreiben, damit die mal merken, dass es da massive Probleme gibt?

hier mal mein Text, quasi als Vorlage:

Sehr geehrte Damen & Herren,

seit ca. 3 Wochen gibt es massive Probleme mit den Gewichtswerten, nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen anderen Kunden wie in deutschen und amerikanischen Garmin Foren geschrieben wird.
    Synchronisiere ich meine Fenix5 am Morgen wird zum Teil schon ein Gewicht in Garmin Connect für diesen Tag eingetragen obwohl es noch gar keine Gewichtsmessung gab, lässt sich dann auch reproduzieren wenn man den Gewichtseintrag löscht und neu repliziert, dann ist der Gewichtswert (vermutlich aus dem Userprofil) erneut eingetragen.

Wenn man auf der Waage eine Messung durchführt werden diese Ergebnisse vorerst in Garmin Connect repliziert, diese verschwinden dann aber auf mysteriöse Weise, einmal bleibt nur das Gewicht selber übrig und/oder es verschwinden dann auch die restlichen Meßdaten wie Körperfett, Skelettmuskelmasse, Körperwasser, Knochenmasse.

Die Verbindung zu MyFitnessPal ist schon seit Anfang des Jahres deaktiviert, um dies als Fehlerquelle auszuschliessen.

mit freundlichen Grüßen

Danke
  • Hatte auch mal den Support angeschrieben, naja mal abwarten ob sich dort was tut. Dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein das Problem zu beheben 🤔

Hier mal die Antwort vom. SUPPORT ;
    dazu erreichen uns momentan vermehrt Anfragen. Wir haben die von dir beschriebene Thematik bereits an die Entwickler weitergeleitet. Diese arbeiten an einer Lösung. Wir können jedoch keine zeitliche Aussage treffen und bitten um etwas Geduld.
  • diese Geduld hatte icjh jetzt nicht mehr, hab die Waage Ende November gekauft, bis gestern quasi mehr als 50% fehlerhafte Einträge bzw. verschwinden diese einfach, der Support reagiert nicht auf einen so lächerlichen Fehler (programmiertechnisch gesehen), da kann man die Waage nur mehr zurück geben, denn da reicht auch eine Waage um 4,90 und nicht um 130 Euronen.

Aja, Waage existiert nicht mehr in meinem Connect Account, trotzdem wurde heute mein Gewicht, welches im Profil eingetragen ist,in die Tagesübersicht von Garmin Connect repliziert!
  • der Product Support ist eine Frechheit sondergleichen, obwohl ich eine genaue Fehlerbeschreibung geschickt habe, kommt nach über eine Woche eine Antwort von wegen ich soll doch die Waage, die Fenix auf Werkseinstellungen zurück setzen, wow, eine total detaillierte Anleitung auch noch dazu, zusätzlich soll ich auch noch Garmin Connect deinstallieren und wieder installieren, bitte gehts noch, was arbeiten da für Dilettanten im Support?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    der Product Support ist eine Frechheit sondergleichen, obwohl ich eine genaue Fehlerbeschreibung geschickt habe, kommt nach über eine Woche eine Antwort von wegen ich soll doch die Waage, die Fenix auf Werkseinstellungen zurück setzen, wow, eine total detaillierte Anleitung auch noch dazu, zusätzlich soll ich auch noch Garmin Connect deinstallieren und wieder installieren, bitte gehts noch, was arbeiten da für Dilettanten im Support?

ja, das ist die standard antwort, wenn man keine lösung für das problem hat ;-)

ich habe das problem für mich jetzt gelöst, indem ich die verbindung zum MFP getrennt habe.
    seit dem habe ich keine überschriebenen werte mehr.
  • Warte auch noch auf eine Antwort vom Facebook Support sowie vom normalen Email Support....

Habe mittlerweile alle verbindungen gekappt, hat 2 Tage funktioniert,danach waren wieder alle Daten bis auf Gewicht und BMI weg.
    Sehr komisch ist auch das ein Gewicht eingetragen wird obwohl man sich gar nicht gewogen hat immer das letzte.

So langsam vergeht mir die Lust an Garmin!
  • Meine Lösung für dieses Problem wird sein, die Garmin Waage zurück zu senden... denn dann kann ich auch weiter die Body Cardio nutzen.

Schade Garmin :(
  • Ich fürchte Garmin weiss schon ganz ganau, warum man die Werte in Connect nicht händisch eintragen kann.... :cool::cool::cool:

Die Waage selbst ist ja nicht schlecht, und ob man den meiner Meinung nach überteuerten Preis bezahlen will, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Dann erwarte ich allerdings als Kunde eine vernünftige, funktionierende Implementierung in die Software - auch in Kombination mit MFP!!!!!!!!!

Jörg