Sync mit MyFitnessPal überschreibt eigene Messwerte

Former Member
Former Member
Ich stelle fest, dass meine Messwerte, wie % Körperfett etc. immer nur kurz nach dem Wiegen in Garmin Connect zu sehen sind.
Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden.

Recherche und eigene Tests haben ergeben, dass der Sync mit MyFitnessPal daran schuld ist:
- das Gewicht wird von Garmin Connect zu MFP synchronisiert
- und anschließend wieder zurücksynchronisiert - dabei werden aber alle weiteren Werte wie BMI, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht!

Liebe Garmin-Entwickler - was soll das?

Kennt einer von Euch Anwendern einen Workaround?
Ich nutze auch ein vivosmart HR und möchte eigentlich den Sync mit MFP beibehalten um aufgenommene Kalorien aufzuzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
  • Ich habe gestern die Verbindung zu MFP wieder hergestellt, schwupps wurden andere Daten in GC angezeigt (ohne fat usw)
    Habe ich dann unter Einstellungen - Gewicht aktualisiert wurden mir wieder die Daten mit körperfett angezeigt.
    Habe nun die Verbindung zu MFP wieder getrennt.
    Das wiege Ergebnis von gestern ist leider jetzt doch das von MFP geblieben.
  • Kann ich bestätigen - Fehler wurde noch nicht beseitigt !

Grüeß
    Oldpaps
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Trotz Verbindung zu TrainingPeaks übernimmt der das Gewicht nicht. Ich werde hier noch verrückt. Hat jemand eine Idee?

Ergänzung: Laut Info vom Support geht das mit TP gar nicht. ��

Danke vorab. Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Zur weiteren Prüfung benötigen unsere Entwickler bitte folgende Informationen (gerne auch per PN):

- Von der Index Smart Scale gemessenes Gewicht
    - Im Garmin Connect Profil eingetragenes Gewicht
    - Zusätzlich zur Waage genutztes Garmin-Gerät
    - Im Geräte Profil eingetragenes Gewicht
    - Verbindung mit MyFitnessPal (Ja/Nein)
    - Falls ja, in MFP eingetragenes Gewicht
    - Wurden manuelle Gewichtseinträge in Garmin Connect vorgenommen (Ja/Nein)
    - Wurde am Tag des Wiegens ein anderes Garmin Gerät in Garmin Connect hinzugefügt (Ja/Nein)
  • Zur weiteren Prüfung benötigen unsere Entwickler bitte folgende Informationen (gerne auch per PN):

- Wurde am Tag des Wiegens ein anderes Garmin Gerät in Garmin Connect hinzugefügt (Ja/Nein)
    Leider zu spät, habe die Waage schon längst retourniert, kein Wunder, da ich sehr verärgert war.
    Es wäre wünschenswert, dass solche Fehleranalysen schon wesentlich früher eingeleitet werden (nicht erst nach 2 Monaten), dies klingt jetzt allerdings mal vernünftig!
  • Zur weiteren Prüfung benötigen unsere Entwickler bitte folgende Informationen (gerne auch per PN):

- 80,4 Kg
    - 80,4 Kg
    - Edge 1030, Vivoactive HR
    - Edge 1030 ( 80 Kg), Vivoactive HR ( 80 Kg )
    - Ja
    - 80,4 Kg
    - Ja, Aktivitäten - Radfahren - Aktivität X - Leistung W/KG ( Geht ein Fenster auf in dem man sein Gewicht eintragen soll, trotz bestehendem
    Gewichtsdaten.
    - Nein

Anmerkung: Das Problem mit den fehlenden Daten habe ich seit ca. seit 3 Tagen nicht mehr. Trage ganz normal meine Speisen bei MFP ein mache aber KEINEN TAGESABSCHLUSS mehr .
  • Leider zu spät, habe die Waage schon längst retourniert, kein Wunder, da ich sehr verärgert war.
    Es wäre wünschenswert, dass solche Fehleranalysen schon wesentlich früher eingeleitet werden (nicht erst nach 2 Monaten), dies klingt jetzt allerdings mal vernünftig!

hab zwar keine Smart Scale mehr, kann aber auch vermelden, dass beim ersten synchronisieren der Fenix 5 in Garmin Connect nun kein Gewicht mehr eingetragen wird, zuvor wurde ja jeden Tag das Gewicht aus dem Profil standardmäßig eingetragen.
    Nun kann man wie bisher einen manuellen Gewichtseintrag machen, allerdings wird es nur im falschen Format akzeptiert, die Kommastellen muss man mit einem Punkt anführen als 78.8 statt 78,8 anders wird es nicht akzeptiert!
  • Bei mir funktioniert es ohne die Verbindung zu MFP aktuell wirklich zuverlässig.
    Als ich zu MFP verbunden hatte wurde das dort eingetragene Gewicht an Connect übertragen,und dir Daten der Index überschrieben.
  • Der Fehler scheint seid Freitag voriger Woche behoben zu sein, seitdem keine Probleme mehr mit dem Wiegen ...

Grüße
    Oldpaps

seit heute früh wird in der Garmin Connect App überhaupt kein Gewicht in der Übersicht angezeigt wenn mein ein manuelles Gewicht hinzufügt, neuer Bug?
    Fenix5/keine Waage/kein MFP