Sync mit MyFitnessPal überschreibt eigene Messwerte

Former Member
Former Member
Ich stelle fest, dass meine Messwerte, wie % Körperfett etc. immer nur kurz nach dem Wiegen in Garmin Connect zu sehen sind.
Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden.

Recherche und eigene Tests haben ergeben, dass der Sync mit MyFitnessPal daran schuld ist:
- das Gewicht wird von Garmin Connect zu MFP synchronisiert
- und anschließend wieder zurücksynchronisiert - dabei werden aber alle weiteren Werte wie BMI, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht!

Liebe Garmin-Entwickler - was soll das?

Kennt einer von Euch Anwendern einen Workaround?
Ich nutze auch ein vivosmart HR und möchte eigentlich den Sync mit MFP beibehalten um aufgenommene Kalorien aufzuzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Die Entwickler arbeiten bereits an dieser Thematik.
  • Seltsam, ich synce auch mit MFP und habe absolut keine Probleme mit den Meßwerten - nutzt Dir allerdings im Moment auch nichts ...

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Werte in der "alten" Garmin Connect Plattform nach wie vor zu sehen sind. Es handelt sich wohl nicht um ein generelles Sync-Problem, sondern eher um ein Problem der 2.0er Plattform...
  • ... die "alte" Variante nutze ich überhaupt nicht ...

Grüße
    Oldpaps
  • Geht das nur mit einem Premium Account von MFP? Oder übersehe ich eine Einstellung? Garmin Connect synct das Gewicht der Smart Scale nicht in die MFP-App...
  • Former Member
    Geht das nur mit einem Premium Account von MFP? Oder übersehe ich eine Einstellung? Garmin Connect synct das Gewicht der Smart Scale nicht in die MFP-App...

Leider ist das eine Welt voller Widersprüche...

Ich habe keinen Premium Account bei MFP. Dennoch wurde mein Gewicht zu MFP übertragen und kurz darauf waren in Garmin Connect 2.0 die zusätzlichen Messwerte gelöscht. Dasselbe Verhalten kann man ja beobachten, wenn man manuell ein Gewicht einträgt.
    Ich wüsste nicht, woher der Wert sonst kommen sollte, da ich *diesen Wert* nirgends manuell eingetragen habe. Das Statement von SHISHAPANGMA legt ja auch Nahe, dass hier irgendetwas nicht so läuft, wie es eigentlich gedacht war.
  • Former Member
    Ich habe den MFP Account noch einmal getrennt und erneut verbunden. Nun wird das Gewicht nicht mehr nach MFP synchronisiert und die Werte bleiben in Garmin Connect erhalten.
    Evtl. muss die Index Smart Scale erst im Profil verankert sein, bevor die Verknüpfung eingerichtet wird? Ich hatte ursprünglich die Verknüpfung bereits aktiv und die Index kam als neues Gadget hinzu.
  • Das könnte es sein, ich hatte die Verknüpfung mit MFP auch erst nach dem Einrichten der Waage getätigt.

Grüße
    Oldpaps
  • Former Member
    Bei mir hat es seit wir die Waage haben, also etwa 6 Wochen, genau 1x das Gewicht nach MFP synchronisiert (ohne wieder zurück zu überschreiben). Hatte auch die Verbindung gekappt - nutzte nichts, i.d.R. findet kein Gewichtssync statt. (Bei meiner Frau das gleiche, da hat's noch nie übertragen.)
  • Former Member
    hat sich jetzt seit dem letzen Updates was verbessert .... vielen dank für die rückantwort