Sync mit MyFitnessPal überschreibt eigene Messwerte

Former Member
Former Member
Ich stelle fest, dass meine Messwerte, wie % Körperfett etc. immer nur kurz nach dem Wiegen in Garmin Connect zu sehen sind.
Einige Zeit später wird nur noch das Gewicht angezeigt, alle andere Werte sind verschwunden.

Recherche und eigene Tests haben ergeben, dass der Sync mit MyFitnessPal daran schuld ist:
- das Gewicht wird von Garmin Connect zu MFP synchronisiert
- und anschließend wieder zurücksynchronisiert - dabei werden aber alle weiteren Werte wie BMI, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht!

Liebe Garmin-Entwickler - was soll das?

Kennt einer von Euch Anwendern einen Workaround?
Ich nutze auch ein vivosmart HR und möchte eigentlich den Sync mit MFP beibehalten um aufgenommene Kalorien aufzuzeichnen.

Viele Grüße,
Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    In den letzten Wochen werden bei mir keine Werte mehr überschrieben.

Ich hoffe das Problem ist gelöst.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    bei mir werden keine werte vom gewicht richtung myfitnesspal gesyncht.
    leider hat es umgekehrt funktioniert. nachdem ich händisch das gewicht in MFP eingetragen habe, wurde dies nach garmin gesyncht.
    leider werden dann die werte, wie fett,knochenmasse usw überschrieben.

problem scheint von daher noch nicht gelöst:eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    bei mir werden keine werte vom gewicht richtung myfitnesspal gesyncht.
    leider hat es umgekehrt funktioniert. nachdem ich händisch das gewicht in MFP eingetragen habe, wurde dies nach garmin gesyncht.
    leider werden dann die werte, wie fett,knochenmasse usw überschrieben.

problem scheint von daher noch nicht gelöst:eek:

Dito bei mir
  • Dem kann ich mich anschließen! "Früher" hat es ausgereicht die Werte für das Gewicht in *einer* der beiden Apps einzugeben und Sie wurden dann zur anderen gesynct. Irgendwann bemerkte ich (nach dem Kauf der Index Scale), dass der Sync von Garmin in Richtung MFP nicht mehr funktionierte und habe dann die Werte von Hand in der MFP App noch eingetragen. Der Bug hier erklärt jetzt jedoch auch das Verhalten wieso die Daten für Körperfett und Co "verschwinden". Denn der Sync von MFP in Richtung Garmin scheint zu funktionieren. Der von Garmin zu MFP jedoch nicht.

Wir haben also defacto zwei Probleme:

1) Die Werte von MFP "überschreiben" die Werte in Garmin Connect.
    2) Der Sync von Gewicht und Co von Garmin Connect zu MFP funktioniert nicht.

Wäre schön wenn die Entwickler sich bitte beiden Problemen annehmen würden.

Gruß und Danke
    René
  • Former Member
    ich hab jezt ein halbwegs funktionales workaround für den synch nach MFP über die Apple Health App in IOS

Garmin darf nach Health schreiben das Gewicht (Aktivitäten sollte man deaktivieren, da diese sonst doppelt nach MFP eingetragen werden.)
    MFP darf in Health das Gewicht lesen

Zusätzlich muss man aber die Health Pro APP for Garmin instalieren und direkt nach dem wiegen die Daten von Garmin darin sichern.
    Nachdem MFP die Gewichtsdaten bei Garmin überschrieben hat, muss dann die Sicherung aus Health Pro for Garmin wieder auf Garmin hochgeladen werden.

Dies ist natürliche keine Dauerlösung, ich bitte das Garmin hier recht schnell nachbessert.
  • Former Member
    Ist das Problem denn inzwischen gelöst?
  • Hallo,

Mich würde interessieren ob das Problem inzwischen gelöst wurde. Ich habe mir die waage gekauft und würde mich nur ungern ärgern.

Grüße
  • Hallo,
    das Problem war wohl zwischenzeitlich gelöst, zumindest ist es bei mir, ich habe die Waage seit ca. einem halben Jahr, nicht aufgetreten - alles in bester Ordnung.
    Seit ca. 4 Wochen ist es (wieder) wie beschrieben:

Die Werte werden nach dem Wiegen in der App kurz korrekt angezeigt, dann werden die weiteren Werte wie Muskelmasse, % Körperfett, % Wasser, etc. gelöscht! Gewicht und BMI bleiben korrekt.

Trennt man die Verbindung mit MFP ist alles korrekt, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Auf eine Serviceanfrage diesbezüglich habe ich, was ich besonders ärgerlich finde, nie eine Antwort erhalten!!!!!!! ;-((((((((

Jörg

PS: Ich nutze die App unter Android
  • ich hatte das Problem nur einmal, denke, es liegt daran wie man vor dem wiegen mit der Syncronisation anfängt!

ich mach das so, wenn ich die ersten paar Schritte in der früh gegangen bin, also nur vom Schlafzimmer ins Bad, dann öffne ich die Details der Kalorienaufnahme von wo man direkt einen Button "Kalorien bei MFP aufzeichnen" findet, von dort aus starte ich MyFitnessPal, dort trage ich dann mal meinen Kaffee ein, gucke ob die ersten paar Schritte bereits syncronisert wurden, dann mach ich MFP wieder zu und aktualisiere meine Kalorien runter zu Garmin Connect Mobile.

Wenn ich mich dann abwiege, passt der Gewichtseintrag und wird beim späteren öffnen von MFP korrekt angezeicht!
  • Ich habe folgende - abschliessende - Antwort von Garmin bekommen:

"... Wir können Ihnen in dieser Sache leider nicht weiterhelfen oder Ihnen weitere Tipps geben. Wir empfehlen Ihnen aber ggf. in MFP eine entsprechende Datenpflege vorzunehmen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt. Anderenfalls müssen Sie sich mit gleichnamigen Kundenservice in Verbindung setzen. ..."

Jörg