Warum werden nicht mehrere Messungen am Tag gespeichert? Leider ist immer nur die letze Messung zu sehen.
Warum werden nicht mehrere Messungen am Tag gespeichert? Leider ist immer nur die letze Messung zu sehen.
Da stellt sich mir aber die Frage, wieso man sich mehrmals am Tag wiegen möchte, das halte ich für ziemlich unsinnig und Garmin sieht das wohl genau so. Es ist ja schlichtweg unmöglich, dass sich innerhalb eines Tages das Gewicht tatsächlich ändert, weder kannst Du in dieser Zeit gravierend Fett verlieren, noch Muskelmasse zulegen.
Ich selbst halte sogar das tägliche Wiegen für übertrieben, sondern stelle mich einmal in der Woche auf die Waage, immer unter den selben Bedingungen, das ist ausreichend für eine Angabe von langfristigen Trends.
Weil dann die eigene Messung weg ist, wenn sich mal jemand anderes aus der Familie auf die Waage stellt und nicht den richtigen Nutzer auswählt. Man hat dann nicht die Möglichkeit, diesen falschen Tageseintrag zu korrigieren, weil der die eigenen Werte einfach überschreibt.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Vorallem, genau bei einer wöchentlichen Wiegung. Wenn sich der Junior danach raufstellt und wiedermal nicht umstellt. Und erst eine Woche später drauf kommt das meine Werte überschrieben wurde
In Garmin Connect finde ich mittlerweile alle Messungen, die ich mit der Waage gemacht habe, pro Tag aufgelistet und man kann die, die nicht reinpassen, löschen.
Jep, das wurde verbessert. Finde ich sehr gut un nutze das auch, weil ich oft korrigieren muss.
Meine gespeicherte Messungen sind auf einmal komplett verschwunden. Ist es schon mit irgendjemand passiert?