Version 2.7

Haben seit heute die Version 2.7. Gibt es irgendwo Infos, was neu ist?
  • Change History
    Changes made from version 2.60 to 2.70:
    Improved body composition algorithms for user with low BMI (18 or less)
    Improved body composition algorithms for users with high activity class (8 or higher). You can find out what your activity class is set to within Garmin Connect Mobile by going to More > Settings > User Settings > Activity Class. Online, you can navigate to garminconnect.com, log in to your account and go to Devices > Index Smart Scale > User Settings > Activity Class.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9524
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    nach dem Update auf 2.70 hat sich die Knochemasse bei mir von 9.8 auf 6.6kg extrem geändert!
  • nach dem Update auf 2.70 hat sich die Knochemasse bei mir von 9.8 auf 6.6kg extrem geändert!

Mir sind auch 1 kg Knochen abhanden gekommen. Aber fast 10 kg Knochen ist sowieso schon ein wenig viel. Kommt natürlich auf deine Größe an.
  • Auch bei uns ist bei allen Personen 1 kg Knochenmasse verloren gegangen.
  • Former Member
    Mir sind auch 1 kg Knochen abhanden gekommen. Aber fast 10 kg Knochen ist sowieso schon ein wenig viel. Kommt natürlich auf deine Größe an.

seid dem die Waage auf dem Markt ist und ich sie bekommen habe waren 9.9 oder 9,8kg Knochemasse angezeigt und
    NUN ca 6 ??

186cm bin ich gross
  • Former Member
    In der aktuellen Firmwareversion 2.70 wurde der Algorithmus zu Ermittlung der Knochemasse überarbeitet.
    Grundsätzlich misst die Index Smart Scale die Knochenmasse (Gesamtanteil des Knochengewichts des Körpers und des Wassers in den Knochen) und nicht den Knochemineralanteil.
  • In der aktuellen Firmwareversion 2.70 wurde der Algorithmus zu Ermittlung der Knochemasse überarbeitet.
    Grundsätzlich misst die Index Smart Scale die Knochenmasse (Gesamtanteil des Knochengewichts des Körpers und des Wassers in den Knochen) und nicht den Knochemineralanteil.

Dann müsste ich jetzt Angst bekommen mit 4,7kg. Der Körperfettanteil wird bei mir jetzt anstatt mit realistischeren 10% jetzt mit 7% angegeben.
    Mein BMI ist um 23, ich bin also weit weg von Untergewicht.
  • In der aktuellen Firmwareversion 2.70 wurde der Algorithmus zu Ermittlung der Knochemasse überarbeitet.

Dann hätten die Werte aber steigen und nicht sinken müssen.
  • Former Member
    Das hatte ich etwas ungeschickt formuliert.
    Die Index Smart Scale hat schon immer die Knochenmasse und nicht den Knochenmineralanteil gemessen.
    Und der Algorithmus zur Ermitllung der Knochenmasse wurde im letzten Firmwareupdate überarbeitet.
  • Former Member
    Dann müsste ich jetzt Angst bekommen mit 4,7kg. Der Körperfettanteil wird bei mir jetzt anstatt mit realistischeren 10% jetzt mit 7% angegeben.
    Mein BMI ist um 23, ich bin also weit weg von Untergewicht.

Bei mir ist es ähnlich. Seit dem Update wir konstant 7,0% Fett angezeigt. Keine Veränderung. Das kommt mir unrealistisch vor.