WPS Installation Index

Former Member
Former Member
So langsam verzweifel ich an dieser s****** Waage.
Installation unter Android geht überhaupt nicht. Die App stürzt jedes Mal ab.

Also per WPS versucht. Reset Knopf gedrückt, WPS Aktiviert --> BT und ANT+ Symbol verschwinden.

--> Wlan blinkt --> Wlan hört auf zu blinken und x erscheint auf der rechten Seite --> nach ca.5 Sekunden schaltet sich die Waage aus.

Was soll das? Was habe ich falsch gemacht?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich hatte jetzt am Freitag das die Wiegung an dem Tag sowie am Samstag nicht an Garmin übermittelt wurde... naja diese Wiegungen wurden nicht angezeigt!
    Nun heute Sonntag sind alle Wiegungen an richtiger Stelle und auch richtig datiert!
    Somit, mit ca 2 Tag Verzug.
  • Ja genau wie bei mir. Von einen auf den anderen Tag funktioniert es nicht mehr. Viel rum probiert und ehrlich gesagt zu viel darüber gelesen, dass es nicht funktioniert. Glücklicherweise war Amazon bereit, das Gerät zurück zu nehmen, obwohl ich die Waage bereits sechs Wochen problemlos im Betrieb hatte. Nun denn, ärgerlich ist nun, das ich jetzt wieder ohne Waage da stehe
  • Mich hats auch erwischt ! Nach mehreren Monaten - plötzlich kein WLAN (X). Der Schlüssel für WLAN-Router wird nicht angenommen (weder über Handy-Bluetooth noch PC-ANT Stick).
  • Former Member
    siehe ">https://forum.garmin.de/showthread.php?69564-WIFI-Verbindungsprobleme&p=294949#post294949">https://forum.garmin.de/showthread.php?69564-WIFI-Verbindungsprobleme&p=294949#post294949
  • Hallo !

Nach ungefähr 10 Std herumprobieren (WLAN-Box Neustart, X-Neukonfigurationen per Handy Iphone inkl. Länderumstellung auf Englisch usw, auch per ANT-Stick, und und......) und Anfrage bei Garmin:
    ------
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.

Um den Fehler zu beheben überprüfen Sie bitte die Eingabe des WLAN-Schlüssels. Dieser hat an sich nichts mit der Waage zu tun und bezieht sich lediglich auf den Zugang der Waage zum WLAN.

-------
    OK, hat mir natürlich viel weitergeholfen.

Bei mir war es dann definitiv die Sicherheitseinstellung meiner WLAN-Box (Österreich A1) wo unter Heimnetzwerk/Sicherheitsmodus folgender Sicherheitsschlüssel vorgegeben war:

WPA-PSK+WPA2PSK

geändert auf:

WPA2PSK

und die Waage hatte sofort WLAN.
    Vielleicht hilft das einigen von euch.:cool:
  • Former Member
    das habe ich hier bei Garmin direkt gefunden:

WLAN Verschlüsselung der Index Smart Waage
    Bei der direkten Verbindung der Index Smart Waage mit einem WLAN Router, empfiehlt Garmin das WPA oder WPA2 Protokoll zu verwenden, um vor unautorisierten Zugriffen auf Ihr Netzwerk zu schützen.
  • Former Member
    Hallo Oldpaps,

Die Waage arbeitet nur im 2,4GHz-Bereich und Kanal <10 - mal überprüft ?

Grüße
    Oldpaps

wo steht das < Kanal 10. Meine Router ist auf Kanal 11 und die Waage überträgt mein Gewicht ins Garmin Konto. Oder hat das sonstige Auswirkungen (aufs update? warte noch auf die aktuelle Version)?

VG Muschel333
  • @Muschel333
    Kann mich nicht mehr genau erinnern wo, aber ich dächte es war im englischsprachigen Forum. Dort hatten wohl mehrere User Probleme bei Kanälen >10. Vielleicht ist die Sache mit den letzten Updates beseitigt wurden ?

Grüße
    Oldpaps
  • Ich bin jetzt leider auch bei diesem Problem. Die Ersteinrichtung der Waage hat problemlos geklappt, seit Mittwoch habe ich einen neuen Router und die Waage wird dort nicht erkannt. Ich habe bei dem Router WPS aktiviert und an der Waage den Resetknopf gedrückt. Eine Verbindung wird nicht aufgebaut. Wo und wie kann ich denn den WLAN-Schlüssel des neuen Routers eingeben?